Honda MTX 80 R

  • Ich tippe auf die Lichtmaschine - lt. Schaltplan sind da zwei Spulen, die beide die CDI versorgen - wahrscheinlich (so ist es bei der 400er) ist eine Spule für die niedrigen Drehzahlen und eine für die höheren. Wenn die Hi-Spule faul ist, dann läuft der Motor, bringt aber obenraus keine Leistung.....ist die Lo-Spule defekt, springt sie nicht mehr an - zumindest nicht mit Kickstarter.... hatte diese beiden Probleme schon. Also: Lima durchmessen - falls die Werte gut sind, würde ich trotzdem eine Ersatz besorgen und testen.

    Danke für den Tip. Stromlaufplan habe ich bzw. das ganze Werkstatthandbuch,



    Hallo Olwer,


    verrätst du, welche Firma das ist? Das wäre dann auch in meiner Region.


    Zum Auspufftest nehme ich den Staubsauger. Je nach Durchlässigkeit schlägt die Verschmutzungsanzeige unterschiedlich aus. *** sollte natürlich kein Bezin drin sein***

    http://www.entlackungszentrum-zweibruecken.de/

    "Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno....."