Olwer89 Mitglied

  • Male
  • 31
  • from Alsenborn
  • Member since Nov 14th 2017
  • Last Activity:
Posts
9
Reactions Received
1
Points
51
Profile Hits
6
  • Olwer89

    Replied to the thread Honda MTX 80 R.
    Post
    (Quote from Gassenfighter)

    Danke für den Tip. Stromlaufplan habe ich bzw. das ganze Werkstatthandbuch,


    (Quote from Brigitte)

    http://www.entlackungszentrum-zweibruecken.de/
  • Olwer89

    Replied to the thread Honda MTX 80 R.
    Post
    Wir haben einen Betrieb in der Nähe der chemischen Reinigungen vornimmt. Da wird der komplette Pott gespült. Und glaubt mir, da kommt alles raus. Die Kollegen hängen komplette vermoderte Karossen in die Bäder:)
  • Olwer89

    Replied to the thread Honda MTX 80 R.
    Post
    (Quote from Twostroke 250)

    Danke für die Tips. Mach mich nächste Woche dran. Carbon Plättchen sind schon draussen.
  • Olwer89

    Replied to the thread Honda MTX 80 R.
    Post
    Ja wurde damals chemisch entlackt innen und außen.
    Machs jetzt aber nochmal und messe alles durch.
    Bin dieses Wochenende, nicht zum Schrauben gekommen, war lieber fahren ;)
  • Olwer89

    Replied to the thread Honda MTX 80 R.
    Post
    Ne Baujahr 84.
    Einzige Elektrik ist ne CDI.
    Widerstand etc. messe ich mal
  • Olwer89

    Replied to the thread Honda MTX 80 R.
    Post
    Selbst im Stand geht sie immer mal wieder aus. Beim Fahren kommt sie kaum vom Fleck. Der Motor bringt einfach keine Leistung. Verbaut ist aktuell der original Vergaser mit ner 115 er HD.
    Ich konnte Falschluft als Ursache ausschließen. Alles mit…
  • Olwer89

    Replied to the thread Honda MTX 80 R.
    Post
    Es sind ja Langlöcher vorhanden, ich werde mal versuchen den Zündzeitpunkt genau zu bestimmen und dann ggf. etwas weiter Richtung 19° stellen. Außerdem werde ich jetzt noch eine andere Zündkerze testen. Lt. Werkstatthandbuch kommt eine mit…
  • Olwer89

    Replied to the thread Honda MTX 80 R.
    Post
    Ja ist geblitzt. Problem ist, dass die originale Zündung bei 19° vor OT zu stehen hat, was zu spät ist. Ein Referenzwert, was besser passen könnte habe ich nicht.
    Die genaue Gradzahl möchte ich über Ostern mal messen.
    Die Zündung kann auch nicht groß…
  • Olwer89

    Posted the thread Honda MTX 80 R.
    Thread
    Hallo zusammen,


    fährt jmd. eine MTX80R? Ich habe eine seit ca. 3 Jahre und noch kein Mopped hat mich so viel Zeit, Geld, Blut und Tränen gekostet.

    Ich fange mal an den Leidenswegs aufzuzählen:

    - 2017 Kauf der Maschine. War quasi im original Zustand. Alles…