Beiträge von lucky34

    Ja wurde damals chemisch entlackt innen und außen.

    Machs jetzt aber nochmal und messe alles durch.

    Bin dieses Wochenende, nicht zum Schrauben gekommen, war lieber fahren :winking_face:

    Eine Chemische Reinigung von einem 2-Takt Auspuff ist mir unbebannt, kann das auch festgebrannte Ölkohle lösen???

    Reinigen eines 2-Takt Auspuff geht meines Wissen mit einem Autogenbrenner und einer gut zu dosierende Luftpistole.

    Schalldämpfer (Flöte) unbedingt vorher entfernen, da sie im eingebauten Zustand verbrennt.-

    Wäre auch mal interessant zu wissen was heute so ne 500er inkl. dem ganzen Elektronikzeugs+ der Fahrwerks und Reifentechnologie der

    Motogp machen würde.

    Mugello,Doha und andere Strecken mit über 1 km langen geraden wären bestimmt nicht optimal. Aber San Marino,Jerez, Sachsenring

    usw würde ich den 500er schon einiges zutrauen

    Servus Olwer,

    bin damals in den 80er selber eine MT 8 gefahren. Ein Kumpel von mir der 1 Jahr jünger war hat sich dann

    eine MTX 80 R gekauft.

    War damal immer sehr neidisch, gegen die MTX war nix zu machen. Bessere Elektrik,besseres Fahrwerk und

    besseren Motor (mehr Leistung u.6 Gang Getriebe).

    Diese Motorchen sind immer zuverlässlich und prima gelaufen wenn man sie nicht ohne Öl gefahren ist.

    Da du ja schon einen Motorenwechsel ohne Besserung hinter dich gebracht hast gehe ich auch davon aus

    das irgendentwas um den Motor nicht passt.

    Rein vom Gefühl her würde ich auf den Auspuff tippen, wurde der schon mal Ausgebrannt???

    Danhe Dir für den Tip :daumenhoch
    Bin aber der Meinung das es schon lange nicht mehr Zeitgemäß ist. Schon damals in der
    DDR dürften die Dinger 60 fahren und wenn keiner was tut ändert sich nix.
    Hoffe der eine oder andere unterstützt die Sache :dafür:

    Hallo liebe Racer,


    wollte mal Anfragen ob dieses Problem der eine oder andere von euch kennt.
    Leihe mir hin und wieder mal den Roller von meinen Kid´s wenn ich schnell
    mal durch die Stadt muß.
    Leider hat irgendein Zweiradbegeisterter Politiker vor Jahren beschlossen das diese Fahrzeuge nicht schneller wie 45 Km/h fahren dürfen.
    Ich sage euch es ist eine Katastrophe als fahrender Bremsschuh. Darum würde ich mich freuen wenn ihr diese Petition unterstützen könntet und sich da endlich was ändern würde.
    Eine Unterschrift kostet nix
    Danke euch
    :daumenhoch


    https://www.openpetition.de/pe…s-50ccm-von-45-auf-59km-h

    Ich schwöre ja schon länger auf ALNE. Ist zwar vom Design nicht der Brüller,passt aber exaktund die Prodektoren sitzten da wo sie sollen.
    Bin mal in HH in der Nordkurve beim Reinfahren übers Vorderrad abgegangen.
    Da diese Kurve ordentlich schnell geht bin ich schräg über die Strecke und dann
    über das geteerte Aussenfläche bis zum Kiesbett gerutscht.
    Kombi war danach Inspektions fällig aber kein Loch-Das gute Hüpfleder