Roller fahren 60 statt 45 Km/h

  • Hallo liebe Racer,


    wollte mal Anfragen ob dieses Problem der eine oder andere von euch kennt.
    Leihe mir hin und wieder mal den Roller von meinen Kid´s wenn ich schnell
    mal durch die Stadt muß.
    Leider hat irgendein Zweiradbegeisterter Politiker vor Jahren beschlossen das diese Fahrzeuge nicht schneller wie 45 Km/h fahren dürfen.
    Ich sage euch es ist eine Katastrophe als fahrender Bremsschuh. Darum würde ich mich freuen wenn ihr diese Petition unterstützen könntet und sich da endlich was ändern würde.
    Eine Unterschrift kostet nix
    Danke euch
    :daumenhoch


    https://www.openpetition.de/pe…s-50ccm-von-45-auf-59km-h

  • Wenn du dir eine Simson Schwalbe als Kleinroller anschaffst, bist du legal mit 60Km/h (die laufen sogar 65 Km/h) unterwegs.


    Das ist die einfachste Lösung für das Geschwindigkeitsproblem.

  • Danhe Dir für den Tip :daumenhoch
    Bin aber der Meinung das es schon lange nicht mehr Zeitgemäß ist. Schon damals in der
    DDR dürften die Dinger 60 fahren und wenn keiner was tut ändert sich nix.
    Hoffe der eine oder andere unterstützt die Sache :dafür:

  • Zitat

    Original von Volker E.
    Wenn du dir eine Simson Schwalbe als Kleinroller anschaffst, bist du legal mit 60Km/h (die laufen sogar 65 Km/h) unterwegs.


    Das ist die einfachste Lösung für das Geschwindigkeitsproblem.


    Ändert nix daran, dass die neuen Rolelrse das auch könnten. Muss nur ahlt auch gewollt sein.