Suche für RD 350 komplettes Fahrwerk Fahrwerksumbau Rolling Chassis etc.

  • 497 ccm mit +7 mm Welle und DM Zylinder von CPI .Das in einem stabilen Rahmen ,bei mir z.B. in einem Honda Alurahmen mit Einarmschwinge.Mein Projekt wird ein Rennmoped , eine Straßenversion wäre aber auch machbar dann allerdings mit weniger Leistung.

  • Das der 497er bei größerem Einzelhubraum und niedrigerer Leistungsdrehzahl soviel mehr Literleistung hat, als der 421er, das wundert mich :nixweiss:


    Gruß

    Stulle

  • Das Mopped wird in Frankreich zugelassen. Dort gibt es (noch) keinen TÜV für Motorräder und das bleibt auch hoffentlich noch ganz lange so! :-) Bis auf die kleine Einschränkung mit der Mischungsschmierung soll aber wie schon erwähnt alles Straßentauglich werden.

  • 497 ccm mit +7 mm Welle und DM Zylinder von CPI .Das in einem stabilen Rahmen ,bei mir z.B. in einem Honda Alurahmen mit Einarmschwinge.Mein Projekt wird ein Rennmoped , eine Straßenversion wäre aber auch machbar dann allerdings mit weniger Leistung.

    Ist das Fahrwerk von der VFR 400 RC36?

  • Honda gab für die 500er V2 135PS an.

    Das relativiert das Diagramm doch etwas.

    Wenn der 421er echte 100 PS drückt, kann ich zufrieden sein.


    Gruß

    Stulle

  • Banshee BigBore Cylinder machen auf der Straße keinen Sinn, auch wenn wir hier vom Hobby sprechen. Das verrät einem schon ein Blick auf das Zylinderlayout. Und vom Verbrauch ganz zu schweigen. Der Sprit sabbert nur so unverbrannt aus den Auspüffen raus, wenn man im Rahmen der StVO fährt, es ist laut und ungemütlich, vor allem ohne Auslasssteuerung. Damit geht man auf die Rennstrecke, denn dafür wurden die Dinger schließlich entwickelt. Und ob die nun 100 oder 120 PS haben...lernt erstmal vernünftig damit zu fahren ohne Auslasssteuerung :winking_face_with_tongue: .