Endlich hab ich auch sowas....Aprilia RS125 MP

  • Hi


    Bald steht HHR an, dafür einen 2 Felgensatz besorgt, ein Satz Bridgestone rs10 in 110/140.

    Und leichte Bremsscheiben.

    Vorne 1240g. Hinten glaube um die 400g...werde nochmal nachwiegen.

    jorkifumi hat noch eine vordere über :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:


    und uweba68 steuert eine Reifenwärmersatz bei :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:



  • jorkifumi hat noch eine vordere über :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

    hatte :winking_face:


    und uweba68 steuert eine Reifenwärmersatz bei :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

    Der Uwe is n Guter!! :cheers: :respekt:


    Seehr hübsch das Ganze :smiling_face_with_hearts:

    Wenn Du noch die restlichen 3 Schräubchen auf die verbliebenen Plätze verteilst bevor Du damit fährst wär Jorkifumi sogar noch glücklicher :smiling_face_with_halo:


  • ...noch eine Scheibe über gehabt :grinning_face_with_big_eyes:


    ja ist nun mit 6 montiert, hatte die Scheibe zum Wuchten nochmal weg, weil der Reibring lässt sich ja in den Floatern verschieben, was dann beim wuchten doch einiges ausmachen würde....wenn dann richtig :winking_face_with_tongue:


    ja der Uwe ist nen Feiner :thumbs_up_medium_dark_skin_tone: :slightly_smiling_face:

  • hatte die Scheibe zum Wuchten nochmal weg, weil der Reibring lässt sich ja in den Floatern verschieben, was dann beim wuchten doch einiges ausmachen würde....

    :thinking_face: willst du jetzt jedes mal die Bremsscheiben demontieren, wenn du einen neuen Vorderreifen wuchtest? Das ist doch eine Grimeca RSV4 Scheibe, oder sehe ich das falsch? Die bewegt sich doch ohnehin kaum (wenn die "Floater" nicht kaputt sind). Ich wuchte alle meine Vorderräder mit Scheiben, beim statischen wuchten pendelt sich das Rad aufgrund seiner ungleichmäßigen Massenverteilung (falls vorhanden) immer mit der schwereren Seite nach unten aus. Die evtl. vorhandene Bewegung der Bremsscheibe innerhalb der Floater spielt dabei keine Rolle.

  • Sooo oft brauch ich nicht neue Vorderreifen....aber wenn ich schon weiss das es Einfluss hat, dann schraub ich die schnell weg. Wieviel Einfluss, müsste man mal testen, aber so genau brauch ich es dann doch nicht wissen :face_with_tongue:


    Jap rsv4, neu, man kann jedoch mit Kraft den Reibring ca. 1mm hin und her schieben, also nicht seitlich sondern aus der Mitte raus. Hab das mal noch an 2 Ducs geprüft, obwohl die Floater sehr stramm sitzen bekomme ich sie auch leicht aus der Mitte gedrückt.

  • Wenn die Bremsscheibe Einfluß auf evtl. Unwucht hätte würde es keinen Sinn machen ,die Bremsscheibe zum wuchten zu entfernen, Weil wenn dann das Rad gewuchtet ist und die Bremsscheibe wieder dran kommt ,hätte man ja wieder eine Unwucht,

    Ich kenne das nur so das die Bremsscheibe beim Wuchten dran bleibt.

  • Ich weiss was du meinst... Macht an der KW und dann Kupplung (z. B. AutoMotor) auch Sinn.


    Der Reibring zentriert sich spätestens beim Bremsen, was dann genauer läuft als wenn ich beim Wuchten eine Unwucht reinbringe weil die Scheibe aussermittig hängt und man das auf Null bringen will.


    Andere Frage, spürt man am Mopped überhaupt 20g am Vorderrad?