Endlich hab ich auch sowas....Aprilia RS125 MP

  • ich hab mal die Auslasskanäle vom aktuellen Serienzylinder und dem angepassten Zyl. der auf den neuen Motor kommt.

    Sauber gemacht! Hast du die Nebenauslässe auch in die Höhe gezogen? Hauptauslass nur geglättet oder auch bearbeitet?

  • Hi


    Genau, Hauptauslass ist nur geglättet, die Nebenauslassfenster sind knapp 2mm höher, es war nicht so viel geplant, wurde dann beim symetrisch machen aber dann doch mehr, aber mal sehen....




  • Mit welchem Frässtift bist du da rein? das Meiste von außen und innen mit Winkelaufsatz?

    Hab da einen alten Zylinder vor mir liegen, ist schon schwierig den gekrümmten Kanal zu erweitern.

  • ne sogar ohne Winkelaufsatz;) aber nochmal mache ich das glaube ich nichtmehr ohne Winkelfräser....


    Habe nen Noname-Dremel und den mit der flexiblen Welle betrieben, da kommt man bisl besser hin.

    Frässer sind ein Chinasatz mit 3mm Schaft.


    Da kommt man aber gut ins Schwitzen vor Aufregung bei einem frisch beschichteten Zylinder :face_savoring_food: gerade an den Fenstern...wenn der Fräser das Schlagen anfängt....die Oberkante bzw die Fläche dahinter fräst man quasi blind nach Gefühl....ging am besten mit einem Kugelfräser


    Im Kanal selber habe ich fürs Finish teilweise den Fräser so einfach wie ne Feile benutzt....manches auch mit Schlüsselfeilen


    Abgetastet hab ich die Kanäle zwecks Symetrie mit Schraubendrehern oder auch mit den Fräsern


  • abtasten mit dem Fräser trifft es ganz gut :D

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • einmal die Lagerung inkl. Buchsen komplett neu (bis auf 2 Buchsen die ich aus einer guten Umlenkung übernehme)....am Mopped hörte sich alles trocken an...so sah es dann auch aus. An der schwarzen Umlenkung sind die Schraubaugen sogar 2mm aufgenudelt.


    Auch da waren wieder einige Schrauben nur lauwarm angezogen....einerseits perfekt zum Demontieren :grinning_face_with_big_eyes:


  • die Kiste ist bald wieder zusammen.....es kommt noch ein grösserer Kühler von RobynRacing rein, da der alte nicht mehr schön ist, und ein Satz Alibaba Schläuche.

    1/3 mehr Volumen, plug&play...




    Gewicht leer & Volumen

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland E ()