ZitatOriginal von Rgv250blau
Wie seht Ihr die Preisentwicklung?
Billiger wird es nicht werden
ZitatOriginal von Rgv250blau
Wie seht Ihr die Preisentwicklung?
ZitatOriginal von Henning #17
Doch, wird es!
Wenn sich der E-Quatsch ersteinmal flächendeckend breitgemacht hat, werden wir auch nicht mehr aus Jux und Dollerei im Kreis fahren dürfen. Oder rechnet ihr ernsthaft damit?
Und was sind die Gurken dann noch wert? Einen Scheiss...
mato, du malst den Teufel an die Wand! Ich glaube an den Bestandsschutz:
"Durch den Bestandsschutz soll verhindert werden, dass neue oder geänderte Gesetze/Verträge in die Rechte Dritter eingreifen und diese Rechte einschränken oder gar beseitigen. Damit gehört der Bestandsschutz zur Rechtssicherheit, weil andernfalls das Vertrauen in den Bestand des geltenden Rechts für gegenwärtige Dispositionen rückwirkend enttäuscht und damit der fundamentale Wert der Rechtssicherheit verletzt wird"
Wobei, die derzeitige Politische Lage lässt mich meinen Glauben verlieren
HaHa, Bestandsschutz, guter Witz, Henning!
Dann dürfte ich mit meinem Viano noch nach S fahren.
Im Oktober musste ich mir für eine einwöchige Geschäftsreise nach S einen Leihwagen nehmen.
Das betrifft übrigens 28.000 Stuttgarter. Soviel zum Bestandsschutz...
Jeder Weg beginnt mit dem 1. Schritt. Irgendwann müssen die Kisten halt mal raus aus der Stadt. Und wenn niemand was macht passiert auch nix.
Hast du die Aktion mit dem Leihwagen überlebt? Klar ist das für viele ärgerlich - ich bin selbst davon auch mittelbar betroffen. Aber wenn du in Stuttgart in der Stadt wohnen würdest, würdest du die Sache vielleicht etwas differenzierter betrachten.
Hat aber jetzt eher weniger mit der vom TE angefragten Auspuffanlage zu tun... und ausserdem hatten wir das Thema ja bereits an anderer Stelle.
Also
:kiss:
ZitatOriginal von Tante Käthe
Jeder Weg beginnt mit dem 1. Schritt. Irgendwann müssen die Kisten halt mal raus aus der Stadt. Und wenn niemand was macht passiert auch nix.
Hast du die Aktion mit dem Leihwagen überlebt? Klar ist das für viele ärgerlich - ich bin selbst davon auch mittelbar betroffen. Aber wenn du in Stuttgart in der Stadt wohnen würdest, würdest du die Sache vielleicht etwas differenzierter betrachten.
Hat aber jetzt eher weniger mit der vom TE angefragten Auspuffanlage zu tun... und ausserdem hatten wir das Thema ja bereits an anderer Stelle.
Also
![]()
:kiss:
Jetzt fängt der auch noch an
Es ging mir nicht um Sinnhaftigkeit oder Unsinnhaftigkeit. Ich wollte nur herausstellen, dass, wenn etwas ideologisch wird, so etwas wie Bestandsschutz keine Rolle mehr spielt. Trabbis dürfen auch nur deshalb noch fahren, weil es politisch so gewollt ist und nicht, weil es Sinn macht
ZitatOriginal von Tante Käthe
Jeder Weg beginnt mit dem 1. Schritt. Irgendwann müssen die Kisten halt mal raus aus der Stadt.
Versteh ich nicht. Sollten wir unsere Autos zum Parken aufs Land bringen? Wir haben in D sooo weitläufige Städte. Selbst im engst bebauten Madrid und Barcelona stehen tausende Autos in der Stadt herum.
Ich fahr ja täglich mit m Rennradl zur Arbeit. Bisher haben mich Autos dabei nicht gestört. Ich versuch halt auch nicht durch die hindurch zu fahren
Man könnte ja auch erst mal neue Technologien tatsächlich ihre ganz großen Vorteile entwickeln lassen(AI und mit modernem Energiemix). Die Zahl der privaten Autos reduziert sich dann ohne Verbote oder so ganz zufällige Verteuerungen ganz von selbst. :thumb:
Der Smiley :kiss: gefällt mir :) :kiss:
@Tante: Der Themenstarter hat aber selbst den Fred so gelenkt: Nach den Auspuffen fragte er nach Zulassungszahlen, später kam er auf das Preisniverau, einer sagte, das das wieder sinken wird wegen E- Technik und nun sind wir eben da.
Die Wege des Forums sind eben unergründlich.
Sorry für das Abschweifen.
Käthe setzt diese Punkte auch nur, um in der Sache stets das letzte Wort haben zu können.
Nach dem Motto "Mein Statement noch und dann aber alle back to topic!"
Shit, habe ich das jetzt wirklich geschrieben?