RGV mit knapp 2800km

  • Hallo, ich konnte kürzlich eine RGV erwerben, von der ich zufällig erfahren hatte.


    Modell 93 (P) schwarz pink
    2773km
    Scheckheft bei 995km abgestempelt (weiter ist bei den km auch nichts erforderlich :cheers:),
    steht seit 2013, war auch zwischenzeitlich schon länger abgemeldet,
    EZ 03/95 (06/94 Händlerzulassung),
    Eintragung JM Sportauspuffanlage (offensichtlich mit Seriendämpfern) Es sind aber die OE- Auspuffe dran, muss ich noch mal fragen.
    aus Erstbesitz/ den Vorbesitzer kenn ich seit 15 Jahren, wusste aber nichts von der RGV.
    100% original, kaum Gebrauchsspuren. Es sind auch noch die originalen Bridgestone Cyrox drauf...


    Geplant: Vergaser reinigen, Getriebeölwechsel, ev. Kühlflüssigkeit, dann ein Startversuch.


    Da sie fast wie aus dem Laden aussieht und ich die Gleiche noch mal habe (nur ca. 50 Seriennummern darunter), ist nicht ans Fahren im großen Stil gedacht.


    Frage: Wann wurde die letzet RGV VJ22B in D auf einen Erstbesitzer (außer Händler) zugelassen, weiß da jemand was? Der Verkäufer hatte damals (1995) nach einer neuen RGV gesucht, alle Händler in der Gegend hatten nichts, bei Suzuki Deutschland angerufen. Ergebnis: Bei Stadtler in Amberg stehen noch 2, sonst nirgends mehr. Da ist sie her, Aufkleber auf dem Front- Fender.


    Hoffe, zu Weihnachten gibt sie paar Töne von sich- Grüße Wolf

    send fon mei eiPhone ....

  • Wir wollen Fotos sehen :dafür:

  • Ja genau----bitte Fotos von dem Schatz!

  • Google - VJ22B - Bilder


    Und schon hast du jede Menge schöner Bilder von originalen RGVs :lol:

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png

  • Hi,


    ich hab meine 1993 ganz normal beim Händler gekauft und laut seiner Aussage war das auch das letzte Jahr des offiziellen Verkaufs.


    Gruß
    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

  • Hallo Sachs, klar, 93 wurde diese Baureihe letztmals offiziell von Suzuki angeboten. In meinem Fall handelt es sich um eine Maschine, welche eben noch beim Händler auf Lager stand. Ich habe wie gesagt noch so eine, welche auch erst im Frühjahr 94 erstmals zugelassen wurde. Alles, was dann im Juni 94 immer noch beim Händler stand, musste auf diesen kurz zugelassen werden, weil am 01.07.94 eine ECE- Abgasnorm in Kraft trat, welche das Modell nicht schaffte. Sonst hätte mann dann keine Zulassung mehr bekommen.


    Fotos: Ev. wenn sie wieder komplett ist, mach gerade was und brauche noch paar Teile (Kleinigkeiten) Benzinleitung und für die Vergaser. Aber es ist ja nichts besonderes, ne ganz normale Serie.

    send fon mei eiPhone ....

  • Viele von diesem Modell sind in D als Zweisitzer . . deine auch ?
    Meine hat nur Einmann-Zulassung

  • Es sind zwar noch die Fußrasten hinten und das Sitzkissen dran, aber das Motorrad hat nur eine Zulassung für 1 Person. Der Verkäufer hat damals seine noch jugendliche Tochter manchmal mitgenommen. Der OE- Deckel für den Höcker ist auch dabei.

    send fon mei eiPhone ....