Viele Fragen zur RS 125

  • Nun ist es soweit!
    Morgen hole ich mir endlich eine Aprilia RS 125 bj 99 <3
    Kein Schmuckstück aber das ist egal will nur für den Kreisel umbauen.
    Werde demnächst häufiger eure Hilfe und Ratschläge brauchen und die erste Frage kommt nun gleich.
    Wo oder bei wem lasse ich am besten den Motor komplett revidieren?
    Welcher Kolben sollte verbaut werden? Prox, Vertex, oder original oder gibt es noch andere? Ein Ring oder 2ring ?
    Welcher Vergaser 28er oder 34er?
    Auspuff Serie oder Zubehör? Der Motor soll schon serienmäßig bleiben aber mit der größtmöglichen Leistung und guter Laufkultur.
    Möchte nicht nach dem letzten 100stel suchen sondern einfach lange Spaß mit ihr haben!
    Ist die Aprilia eigentlich weiblich oder männlich vielleicht sogar gender? :ironie:
    Das war's erstmal für's erste
    Gruß Uwe

  • Servus Uwe, auch wenn es blöd kommt, benutze mal die Suchfunktion, da wirst du definitiv viele Infos finden :cheers:

    Chostingator

    Edited once, last by sholloman ().

  • Ich denke auch Suchfunktion ist kein schlechter Tipp.


    Original Kolben gibt es meines Wissens nach nicht mehr.

  • Vertex mit 4/100 funktioniert gut, Wössner mit 5/100 auch :daumenhoch
    Lass doch den 28er drauf, verbau ne Arrow oder Jolly, die bringen jetzt nicht großartig mehrleistung, sparen aber jede Menge Gewicht <3

  • Dann lese ich hier auch mal mit;)


    Über die Suche lässt sich echt viel finden....Manuel, jorkifumi stihl rs-fahrer usw haben immer viel Infos zugetragen....


    -Membranplättchen immer Serie nehmen,(GN Motorsport) kein Carbonhokuspokus
    -Arrow/Gianelli Krümmer, wenn dann eher ohne Zündversatzkeil fahren
    -Kolben soll wohl Asso am besten sein wenn man sie noch bekommt(mit 2/100 fahrbar) Rotax Deutschland oder (ebay-italien?!)
    -.....


    RS125 RM Entdrosseln und Tuning!



    Viele Grüsse

    Edited 2 times, last by Roland E ().

  • Kleiner Tipp zur Suche:


    Suchbegriffe verbinden mit AND - OR - NOT
    Teilwörter suchen mit *


    *ylinder* AND *125* OR *150* NOT *250* NOT *500*


    Dann noch "Treffer als Beiträge anzeigen" wählen und schon hast
    du einen ersten groben Überblick und kannst deine Suchbegriffe
    weiter verfeinern.


    :aha:

  • Na das sind ja schon Mal gute Infos! :biggrin:
    Danke an alle die mir helfen wollen und werden!
    Hat jemand Erfahrung mit ht-motorenbau oder weiß jemand ne Adresse die zuverlässig und gut sind den kompletten Motor zu revidieren?
    Und ist das Möller nun weiblich oder männlich? Möchte ihr/ihm ja den passenden Namen geben :biggrin:
    Gruß Uwe