Suche Aprilia RS 250 LD "zum Sammeln"

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin auf der Suche ehrlichen Aprilia RS 250 LD also ab BJ. 98 aufwärts im sehr guten Zustand.


    Nach ein paar Jahren ohne einen solch schönen Zweitakter, habe ich gemerkt, dass mir doch etwas fehlt, die Sehnsucht wird nun einfach zu groß :biggrin:
    Als ich mir den Markt jedoch angeschaut habe, bin ich etwas "erschrocken". Damals (in den frühen 2000er) war die Auswahl größer und die Preise niedriger. Wie dem auch sei, der Markt ist der Markt. Dennoch bin ich auf der Suche nach einer "ehrlichen" RS 250 und dachte mir, versuche es doch mal unter Gleichgesinnten und nicht über die großen Fahrzeugbörsen.


    Bevorzugt werden Modelle mit "schwarzem" Lack, sprich
    Tetsuja Nero Diablo Replica
    Nera e Rossa
    Harada
    Nero Diablo


    Da ich mit einer nicht so großen "Auswahl" rechne, gerne aber auch andere Dekore (z.B. Rossi Replica) anbieten.


    Da ich die Maschine als Liebhaberstück möchte, ist mir der Zustand sehr wichtig.
    Wünschenswert wäre auch eine geringe Laufleistung. Die Maschine sollte so original wie möglich sein. Gerne auch "geringe Umabuten" mit Beilage der Originalteile, da spricht nichts dagegen. Die Maschine soll natürlich für die Straße gedacht sein...


    Falls jemand eine Maschine hat, die er in gute Hände abgeben möchte, meldet euch einfach bei mir. Gerne per PN. Danke!

  • Wart mal noch n Jahr... Auf der Insel tut sich glaub demnächst was... Wenn
    erstmal der Brexit durchschlägt und die Preisblase platzt, dürften wieder ein paar
    Moppeds auf den Markt kommen. Ewig kann das Spiel so ja nicht weitergehen.

  • Hätte auch eine von der ich mich wenn der Preis passt trennen würde. Dann bitte PN.

  • Ich glaube der nimmt Gebote ab 12k an wenn ich richtig informiert bin

  • Quote

    Original von Tante Käthe


    Der weiss wenigstens, wie man hochpreisige Ware adäquat präsentiert.


    Absoluter Kauftipp von mir.


    Das scheint ein Trend zu sein. Die kannste auch kaufen, musst halt nen Handstand können.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…rs250/1558967258-305-1743

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

    Edited once, last by Rossifumi ().

  • ich frage mich welche der beiden dort verkauft wird?

    die Kraft der zwei Kerzen

  • Solche Preisvorstellungen sind ja mittlerweile üblich.


    Hatte vor 1 1/2 Jahren mal die RS Aprilia eines Bekannten hier verlinkt, diese war nicht mehr original, sodern auf seinen Wunsch auf das schwarze Chesterfield- Design bei Kauf vom Händler umgestellt worden. Modell 96, 11500km ca., VB 5300,-, Interesse gegen Null.


    Er hat aber einen Käufer gefunden, 5000,-€. Ganz in der Nähe. Ich wurde kurz davor noch alarmiert, weil die Kleine nicht so wollte: Insgesamt 5 Vergaserdüsen wegen längerer Standzeit mehr oder weniger zu, eine der Kunststoffschrauben des Choke- Betätigung war bei seinen eigenen Bemühungen noch zerborsten (normal).


    Nach meinem Eingreifen lief das Ding und der Käufer war soweit begeistert. Kann ja auch sonstwas sein, bei diesen Dingern, habe da auch so manche Erfahrung gesammelt..


    Soll nur mal verdeutlichen, was sowas wert ist.


    Sorry für Beitrag zum Modell 95- 97, aber mal zum Nachdenken.


    Grüße

    send fon mei eiPhone ....