Aussetzer nach Schiebebetrieb...

• Dann sag ich Mal herzlich willkommen im Club.
    Hab ich dieses Jahr auch hinter mich gebracht.Habe jetzt allerdings auf 2 teilige Schieber umgerüstet.
    Der Zylinder sieht beim Auslass von der Lauffläche auch nicht mehr hübsch aus.Wieviel km hat sie jetzt insgesamt gelaufen?

• Eine Revision war längst überfällig. Etwas über 18Tkm... Vom Kreuzschliff ist nichts mehr zu sehen. Ich denke, dass es nun auch Zweiteilige werden - merkst du deinen großen Unterschied?
    Der Motor wird jetzt komplett auseinander genommen und neu gemacht - dann ist hoffentlich auch Ruhe und die Saison 2021 kann kommen :cheers:

My bike is a hybrid… It burns Petrol and oil! :daumenhoch

• Bin noch am zusammen bauen . Ist bei mir auch jede Menge dabei gekommen.Wenns gut klappt werde ich vielleicht in 2-3 Wochen fertig.Wenn nicht wieder was dazwischen kommt :cry:

• bist sicher dass das die Schieber waren? Gleich beide? Mein Kolben sah beim Schieberschaden jedenfalls ganz anders aus :nixweiss:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Denke, dass es zumindest der eine Schieber war. Sieht auch so aus, als wäre es der das Teil was du markiert hast.
    Ich kann es leider erst die Tage checken und berichten, weil die Maschine nach dem Abschleppen nicht bei mor steht...

My bike is a hybrid… It burns Petrol and oil! :daumenhoch

• Ja,
    nach dem Foto siehts aus als wäre ein Oberteil weiter drin. Aber der Kolben ist ja komplett verhunzt, bei mir war er das nur auf der Seite wo der Schieber kaputt war. Allerdings das Unterteil und das passt nicht direkt durch den Kanal.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Haja, die werden wohl beide den Hals a Weng zu weit rausgestreckt haben...
    :hehehe: Neugierige Saubande

Mach dir nix draus, dieses Tal der Tränen durften wir (fast) alle schon
    durchschreiten. Immer positiv sehen - man geht gestärkt daraus hervor
    und am Ende freuste dich umso mehr... auch über die schönen neuen Teile.

:cheers:

• Vom Schaden würde ich vermuten, dass der Kolben erst gefressen hat. Ich hatte 2 mal Schieberkontakt, beidesmal lief sie bis zum Ende, aber der Kolben hatte eine saubere Fase bis zur Oberkante. Bei dir scheint der Schaden dort nicht zu sein, obwohl das normalerweise feste Schieberteil, was bei dir auf dem Video lose ist, dort Kontakt haben sollte. Vielleicht ist der gebrochene Schieber auch eher Kollateralschaden?

Verrückt wie ich bin, fahre ich trotzdem weiter mit 3 Teiligen und habe seit bestimmt 5-8 Jahren Ruhe. Einfach einmal im Jahr schauen, nur originales Zeug mit doppeltem Spannstift und diese Schwachsinnige Entlüftung nicht nutzen. Aber macht eh jeder anders hier.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()