Das hört sich doch gut an ![]()
IG-Königsklasse Oschersleben 18.-20.September
-
-
Zitat
Original von Rs-fahrer
Eigentlich hatten wir eine kleine Kooperation mit den miniTwins geplant, aufgrund der vielen Nennungen haben wir denen aber nun abgesagt und es sind noch ein paar Plätze frei, ihr könnt noch bis 06.09 ganz normal nennen :biggrin:Ein paar leute noch dann sind es 20 Serienklasse fahrer und 40(+) 2t Sportgeräte insgesamt

Hast ne Pn..
-
Zitat
Original von EGI#56
Sind eigentlich Besucher erlaubt?!?

eine Begleitperson im Fahrerlager war ende July 2020 in OSL erlaubt, diese mußte am Eingang entsprechende Anmeldung ausfüllen. Daher gehe ich davon aus das es auch im September geht, ob es tatsächlich so kommt wird sich zeigen, gibt ja genug schlaue die aktuell am Gegenteil arbeiten.... -
-
-
Welche Übersetzung fährt man denn am dümmsten in OSL?
-
Hallo,
ich fahre immer 14-45. Das passt genau um Ende S/Z den 6. Gang auszudrehen (knapp über 190kmh nach GPS). Mit 160/60-17, geänderten Steuerzeiten, Serien-SAPC und Arrow Anlage.
Mit drehzahllastigerer Motorauslegung evtl noch etwas kürzer.Edit: Damit muss man aber die Kurven schon mit Schwung nehmen und es flott "laufen lassen" damit die Drehzahl nicht zu weit runter fällt. Wer gerne Kurven im niedrigen Gang fährt und kein Problem damit hat schon in der Kurve hochzuschalten, den trifft das natürlich nicht. Ich fahre aber auf S/Z raus im 3. und auf Gegengerade + Shell-S lieber im 4. weil das weniger hektisch ist.
Wenn man etwas Vmax und Reserven im Windschatten opfert könnte 14-46 in Bezug auf Rundenzeit evtl die bessere Variante sein.
Das Ganze ist auch wetterabhängig. Mit Serienkühler bei 30 Grad wirds im 6. dann schnell zäh.Gruß J-C
-
Zitat
Original von PSW
Ja, ist er.Danke

-
J-C, für das Ansagen der korrekten Übersetzung bin ich doch zuständig

Also, die korrekte Übersetzung für OSL ist 14:45 :)
Oder 13:42 :)ZitatOriginal von JCN
Wenn man etwas Vmax und Reserven im Windschatten opfert könnte 14-46 in Bezug auf Rundenzeit evtl die bessere Variante sein.
Dann haste aber 3 Kurven wo du mitm Serienmotor tendenziell in Schräglage schalten darfst
Andererseits sind die Beschleunigungstrecken nach den drei Kurven eher kürzer. -
Zitat
Dann haste aber 3 Kurven wo du mitm Serienmotor tendenziell in Schräglage schalten darfst
Das kann sein, hängt ja von vielen Faktoren ab, 14-45 ist jedenfalls bewährt. Denke nur dass man je nach Grundspeed am Anfang mit etwas kürzer evtl eher zurecht kommt. Mitnehmen schadet ja nicht. Zumal man mit ner ältere Jolly etc vermutlich schon eher auf 46 gehen kann/muss.Edit: Tschuldigung dass ich mich in deinen Kompetenzbereich eingemischt habe

Gruß J-C