Yamaha R1-Z neues Mitglied. Problem mit Zulassung

  • Definitiv. Wobei ich für die Länge der Dämpfer noch
    einen unerheblichen Mangel vermerken würde.

  • Erst TÜV, dann Auspuff :winking_face:
    Sitzbank muss noch aufgepolstert werden. Ist schon für kleine Japaner. Selbst die Zündapp ist höher.
    Farbe überlege ich noch.

  • Es gibt aber einige wenige zugelassene R1-Z in Deutschland. Gehen muss es also. Dazu frage ich mich immer, warum die alles in ihren Compi eingeben. Die müssten eigentlich NUR nachschauen.....gab es das schon mal...wer hat das gemacht und wie...ZACK! :nixweiss:


    Allerdings ist das mit dem TÜV Ing immer so eine Sache. Die können vieles...... wenn die wollen :drink:. Und die kennen meist mehrere Wege , das Ding einzutragen bzw. auffe Strasse zu bekommen.


    Lass dich nicht entmutigen und mach weiter. Wenn du soweit bist, will ich auch eine haben ....das ist ein wunderschönes und leichtes Ding. Den Motor mit wenigen TKm habe ich schon da. 3XC. Als Ersatz für meine TDR 250.

  • Zitat

    Original von Wolfgang R1Z


    Notfalls muss ich wohl einen Kat einschweißen


    Soll doch erstmal jemand nachweisen, dass nicht...?! Warum mehr Arbeit machen als notwendig - Zeit ist Geld auch bei Prüforganisationen.


    Aber diktiere ihm einfach diesen Satz:
    §72 STVZO
    "Gilt bez. Par.47 Abs.7 bzw. Abs.8 STVZO als vor dem 1.1.1989 erstmals in den Verkehr gekommen"
    12€ mehr bei der Zulassungstelle für die Eintragung einer Ausnahemgenehmigung und fertig.


    Kleiner Tipp am Rande, geh in ne Werkstatt - das is deutlich entspannter.


    Grüßle


  • Darum: Notfalls :) habe diese Woche bei ner guten Werkstatt vorgesprochen. Er hat gleich seinen TÜV Mensch angerufen. Glaube, er hat da gute Beziehungen.
    Da ich jetzt alle Papiere beieinander habe, werde ich da am Samstag nochmal aufschlagen.
    Und dann ausloten, ob er Chancen sieht.
    Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
    Tipp mit Paragraph werde ich auch weitergeben. R1-Z gabs halt nicht vor 89, nur den Motor in der TZR / TDR.