ZitatOriginal von stullefumi
Ich suche noch ein Getriebe von der R1-Z.
Gruß Stulle
Warum? Fährst du eine R1-Z?
ZitatOriginal von stullefumi
Ich suche noch ein Getriebe von der R1-Z.
Gruß Stulle
Warum? Fährst du eine R1-Z?
Jetzt noch nen französischen Kumpel haben
Außerdem dachte ich auch mal so, als ich die Mühle aus Ungarn gekauft habe.
Gehört ja auch zur EU. Aber nationale Gesetzgebung schlägt dann doch die EU.
Ok hier ein Update:
Leider kein Erfolg....
TÜV Süd hier in RT nicht
TÜV über den vorgeschlagenen Stuttgarter Händler winkt auch ab.
Dekra hab ich über einen Bekannten versucht. Thema ging wohl durch 4 Hände bis zur technischen Zentrale.
Geht auch nicht.
Jetzt gerade noch einen Bekannten mit KFZ / Tuning Laden hinter Stuttgart angezapft....
Fazit bis jetzt von allen: es geht nicht ohne Abgas-Gutachten.
Briefkopien werden heute nicht mehr als Vorlage akzeptiert.
Heißt, ich habe jetzt ein Ausstellungsstück
Ok also 3XC1 da Nummer 3XC003
Wie unterscheiden sich 3XC1 und 3XC2?
Und woran kann ich das erkennen?
Weil bei mir steht die Fahrgestellnummer 3XC00...
Oder muss ich das am Motor ablesen?
Ich finde darüber widersprüchliche Aussagen. Aber noch keine, vor 1990.
Beispiele:
The Yamaha R1-Z was a Parallel twin cylinder, two stroke, liquid-cooled Naked motorcycle produced by Yamaha between 1991 and 1993
This is a 1991 Yamaha R1-Z. It’s a tiny little quarter-liter two-stroke that was only sold for two years in Japan, from 1990 to 1991.
Wer weiß es sicher?
ZitatAlles anzeigenOriginal von loor
Soll doch erstmal jemand nachweisen, dass nicht...?! Warum mehr Arbeit machen als notwendig - Zeit ist Geld auch bei Prüforganisationen.
Aber diktiere ihm einfach diesen Satz:
§72 STVZO
"Gilt bez. Par.47 Abs.7 bzw. Abs.8 STVZO als vor dem 1.1.1989 erstmals in den Verkehr gekommen"
12€ mehr bei der Zulassungstelle für die Eintragung einer Ausnahemgenehmigung und fertig.
Kleiner Tipp am Rande, geh in ne Werkstatt - das is deutlich entspannter.
Grüßle
Darum: Notfalls :) habe diese Woche bei ner guten Werkstatt vorgesprochen. Er hat gleich seinen TÜV Mensch angerufen. Glaube, er hat da gute Beziehungen.
Da ich jetzt alle Papiere beieinander habe, werde ich da am Samstag nochmal aufschlagen.
Und dann ausloten, ob er Chancen sieht.
Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Tipp mit Paragraph werde ich auch weitergeben. R1-Z gabs halt nicht vor 89, nur den Motor in der TZR / TDR.
ZitatOriginal von JoesBar
hast PN
JoesBar: Danke übrigens für die Briefkopie.
Notfalls muss ich wohl einen Kat einschweißen
By the way - falls jemand Infos zu den Kit Parts und Veränderungen benötigt