Ok, ok...ich versteh' schon: Es liegt am Fahrer :D
![]()
Ok, ok...ich versteh' schon: Es liegt am Fahrer :D
![]()
Und wenn schon die ganze Vergleichssituation herhalten soll, dann bitte die wixxigen 250 er gegen die 500eter!!!
Um die ging es nähmlich am Anfang...
Wieso sollte man 250-er gegen 500-er vergleichen?
Und was ist an einer 250-er Wixxig? Trägt man auf der 500-er die Nase ein wenig höher? ![]()
Nähmlich ![]()
.....
Gings hier nicht um die Honda wave 110i? Tante, helf mir, ich kenn mich nimmer aus ![]()
Beim Stöbern in alten Motorrad-Zeitschriften habe ich für den Kollegen JC den gewünschten Vergleich zwischen 500er, 750er und 1100er gefunden. Versteht sich hoffentlich von selbst, dass man Motorräder und Konzepte aus den gleichen Jahren vergleichen sollte. In dieser Ära war ein Jahr Entwicklung eine Welt, gerade bei den Fahrwerken! Und da ja auch die 250er Rg dabei ist, kann man sich schön ausmalen, wie drei Jahre später eine 500er (siehe Entwicklung RGV 250) aufgestellt wäre.
Aus diesem Aspekt ist ein Vergleich zwischen einem 35 Jahre alten 500er Oldtimer und einer modernen 600er wirklich Quatsch und unfair. Trotzdem drückt die alte Gamma immer noch beherzter als eine moderne 600er. Verstehe auch nicht warum man das nicht einfach einsehen möchte. Leute die einen direkten Vergleich kennen haben es doch selbst erfahren.
Dass eine moderne Maschine durch die enorme Drehzahl sich irgendwann auf höhere Endgeschwindigkeit orgelt, wird ja nicht bestritten!
Und Fahrwerke... eigentlich liegen zwischen 30 Jahren Lichtjahre! Dass der Silvio mit der RG an so einigen modernen Dingern vorbei geht ist schon unfassbar! Meinen größten Respekt!
Ups, Anhänge 2x doppelt. Sorry
Editieren - Dateianhänge - entfernen.
Erstaunlich wie die Redakteure das Fahrwerk loben. Für mich ist meine rg trotz neuer Reifen, komplett restaurierter telegabel und wp federbein die reinste Katastrophe. Letzte Woche hätte sie mich um ein Haar abgeworfen weil ich es gewagt habe beide Hände vom lenker zu nehmen um meinen Kinnriemen nachzuziehen... ![]()