Originalauspuff

  • Georg, wenn du möchtest leih ich dir eine Zelltronic, ich habe noch ein "paar" rumliegen, ich stell dir diese auf 8k und du wirst eine durchgängige Leistungsentfaltung haben. Die Jolly ist nicht so schlecht auch nicht im unteren Drehzahlband, man muss nur die PV anpassen.

  • Danke für das Angebot, das möchte ich evtl. gerne annehmen. Kann ich dir die Box bei Gefallen dann abkaufen?


    Aber nochmal meine doofe Frage: Im WHB steht dass die Ventile bei 7,8 schliessen, wenn deine Box dann bei 8 schliesst, wie stopft dass das Loch bei 6-7?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Damit sicherlich nicht, ich habe nicht wirklich ein Loch bei 5.5-7K mit der Jolly, was nervt ist eher die Delle bei ca 7.5-7.8K was mittels Zelltronic beseitigt werden kann. einfach kürzer Übersetzen wenn es dich stört. Vielleicht kannst du noch etwas rausholen wenn du die Nadel auf POs1 hängst.

  • meine rg geht ab 4 gut los, habe wohl andere Ansprüche, bis 7 top, deshalb fahre ich kaum drüber, sind ja etwa 160. das sie bei über 7000 einem die Arme langzieht, kann ich von meiner nicht behaupten, dann öffnet die PV wohl nicht. Hab es mal im Stand mit kurzen Gasstössen getestet und sie hat die PV gesteuert. Was kann denn dann nicht in Ordnung sein? Weiss einer Rat?

  • Nur zur Info: Ich wollte den Threateröffner nur darin bestärken das Gerät im überwiegenden Serienzustand zu fahren.


    So ne olle RG scheint ja echt ne heilige Kuh zu sein :sagnix: Dabei dachte ich immer das beste Motorrad der Welt wäre ne GS ^^


    Edit: Wer kann mir erklären warum ne RG mit 95PS besser gehen sollte als ne 600-er mit 108PS? So dass ich es auch verstehe.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • So jetzt habe ich heute geschwind als ersten Schritt den Reduktionsgummi beim Lufikasten wieder eingebaut. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Ding zieht jetzt wie die Sau auch von unten rum. Jetzt stimmt meine Erinnerung aus der Vergangenheit mit dem aktuell Erlebten zusammen, so kann ich damit perfekt leben.


    Nie im Leben hätte ich diesem Reduktionsgummi diese Bedeutung zugemessen, zumal ich schon einige RG`s in der Vergangenheit hatte und dieser Gummi auch immer entfernt war. OK. Waren Motorräder entweder mit Figaroli oder Jolly. Da wird das besser harmonieren. Eventuell probiere ich jetzt noch mal mit der Nadel tiefer hängen, wobei wie gesagt, so bin ich zufrieden.


    Jetzt müsste ich fast nochmal auf meine modifizierten unteren Auspuffe zurückgreifen und den Test im Sinne der Theorie von Martin nochmals machen - Scheiss Versuchsmatrix geht da immer auf :bash: . Wär ja kein Problem, wenn nicht immer die Verkleidung runter müsste. :nixweiss:


    Danke nochmals für die diversen Denkanstösse.

    Lieber Gruss

    Walter

  • Georg, schick mir via PN deine Anschrift, ich schick Sie dir am Samstag raus, bin gerade noch im Urlaub.

    teste es einfach, wenn es was nützt dann .....

    Gr Mike

  • Hab ich irgendwas verpasst?
    Von was für ein Loch quatscht Ihr?
    So bei 7500 sammelt sich meine "alte" RG mit ner aktuellen Jolly nen bissl und schiebt dann ganz ordentlich bis 11000.
    Von nem Loch ist aber nicht zu sprechen.
    Untenrum auch prima.
    In der Ebene kann ich ab ca. 60 km/h im 6ten Gang Vollgas geben und der Motor zieht bis oben durch.
    Ist natürlich vom Wetter abhängig.

    Die neue RG fährt sich nicht so schön und hat tatsächlich sowas wie nen Loch.
    Da muss ich schon öfters schalten um den Motor bei Laune zu halten.
    Es sind allerdings auch die Jollys der ersten Generation drunter.

  • Ein Mopped und eine Frau

    verleiht man nicht! Oberste Priorität!

    Frau nicht, aber Mopped gern an Kollegen.
    Nur so kann man Vorurteile abbauen.
    Bisher war jeder Überascht, wie gut sich der alte Sporttourer bewegen lässt.
    Nur über die Kupplung wird gejammert.

    Ich kann anderum auch mal Falschtakter bewegen.
    Zuletzt ne 1290er Duke.
    Prima Moped. Schub ohne Ende. Handlich.
    Haben möchte ich die Kiste trotzdem nicht.


  • Dirk, sieht's du auf dem Prüfstand recht gut. Aber vielleicht ist dies auch nur bei meinen RGs so.