So jetzt läuft die Fure. Habe mal zwischenzeitlich die Zündspulentheorie abgearbeitet und nach umstecken keine Verlagerung des Fehlers festgestellt.
Die Vergaser hatte ich ja vorher fein säuberlich zerlegt, gereinigt, mit neuen Düsen bestückt, Schwimmernadelventile gegen die guten metallenen getauscht und Schwimmerniveau penibel eingestellt. Somit konnte ich mir eine Fehlfunktion im Vergaser lange nicht vorstellen.
Habe mir trotzdem den Vergaser Nr.1 nochmals genau angeschaut und den Fehler entdeckt. Da habe ich doch glatt 19.2 mm anstatt der empfohlenen 17 mm beim Schwimmerniveau eingestellt gehabt.
Ich sag nur ... scheiss Altersweitsichtigkeit ... da habe ich mich an der Schublehre mal so richtig vertan.
Naja ... jetzt läuft alles so wie es soll :biggrin:
Jetzt muss ich nur noch das Federkleid der alten Dame neu bemalen lassen, dann werde ich mir eine Nummer besorgen und mal von den Fahreindrücken mit der leicht modifizierten Originalanlage berichten.
Silvio: Ja ... zum Grillen ruf ich dich mal an