Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• Ich liebe auch die Nordschleife.Ich war 20 km vom Ring beim Bund stationiert, wenn die Kameraden am saufen waren war ich mit RD 350 oder Kawa H1 eine 10er Karte abspulen.Damals kostete eine 10er Karte glaub ich 75DM.
    Ok damals hatte man dann auch Reisedienst Müller, Meier,Schulze auf der Strecke aber nicht hunderte von Inselaffen.
    Schnell ist man dort nur wenn man flüssig und nicht verbissen fährt.

• Zu der Zeit (1989) bin ich mit meiner 4L0 die Runde in 9:10 gefahren :freak

Hach ja... :cheers:

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

• Mein Limit ist zum Glück so weit draußen, dass ich bereits innerhalb des Limits alle(s) herbrenne... :D

Es gibt übrigens eine interessante Entwicklung:
    "Am Samstag wurden dann Automobile und Motorräder getrennt auf die Strecke gelassen."
    Quelle: https://www.motor-kritik.de/node/1872

Wenn sie diese Vorgehensweise vertiefen sollten, wird es nochmal richtig spannend :smiling_face_with_sunglasses:

Einmal editiert, zuletzt von jolly ()

• Ich nochmal...

Das wär' ja richtig geil!
    Als Letzter mit etwas Abstand auf die Runde gehen und dann in aller Ruhe an die Touristen heranrobben und sie sukzessive rechts liegen lassen...

:red_heart:

• Zitat

Original von JCN

Okay, da ergeben vergangene Posts vielleicht ein falsches Bild. Paar Seiten davor hast dich über die blöden kleinkarierten Anwohner beschwert und hauptsächlich auf andere gezeigt.

Das Bild macht man sich immer selber! Ich habe es schon mal erwähnt: Viele dieser Anwohner meckern auch, wenn man einfach nur ganz normal mit dem Motorrad da lang fährt! Einfach weil sie meckern wollen! Was hat das mit rücksichtslos zu tun?! Habe jetzt schon mehrfach gesagt, dass ich NIE im Ort heize. Ergo ist das kein Argument!

Zitat

Original von JCN
    Und im anderen Threat gejammert dass dir der Grip des Power RS nicht ausreicht...

Auch hier:

1. Was hat das mit rücksichtslos zu tun??
    2. Wenn der Thread noch da wäre (er ist ja einfach verschwunden :nixweiss: ). hätte ich dort schon längst gesagt, dass mein Power RS garantiert ein Montagsmodell war. Ich fahre jetzt den S20 und da gibt es GAR keine Probleme. Vermutlich würde ein "vernünftiger" Power RS genau so gut reichen. Das hatte also weniger was mit Fahrstil als mit dem Reifen selber zu tun...!

Zitat

Original von JCN
    Du leitest dir aus der Tatsache dass Rennstrecke fahren Geld kostet das Recht ab auf der öffentlichen Straße voll durchziehen zu dürfen :winking_face_with_tongue: Also nur weils auf dafür angelegten Plätzen Geld kostet hab ich das Recht mein Sport/Hobby auszuleben wos mir grad passt? Interessanter Ansatz :aha:

Nein, dass ich das tun würde leitest DU dir gerade ab! Von "voll durchziehen" war btw auch NIE die Rede! Es geht in meiner Aussage überhaupt nicht darum, ob es Zweckentfremdung, moralisch verwerflich, nicht erlaubt blabla ist, sondern dass man mir eben den Rennstreckenbesuch als gleichwertige Alternative bei Weglassen der flotten (nicht besessenen!) Landstraßenfahrt verkaufen will. Aus den bereits genannten Gründen ist es das aber nicht! Ob irgendjemand für sein Hallenhalma oder Spaghettimikado Geld bezahlen muss spielt in diesem Kontext überhaupt keine Geige :nixweiss:

Es zeigt sich immer wieder: wenn es hier so weiter geht in D, dann sind wir echt bald das mit Abstand spießigste und spaßbefreiteste Land! Mich wundert da langsam gar nichts mehr...... :daumenhoch

Ich sag dazu auch nichts weiter. Man muss sich nicht immer einig sein.

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Zitat

Original von Lou
    Es zeigt sich immer wieder: wenn es hier so weiter geht in D, dann sind wir echt bald das mit Abstand spießigste und spaßbefreiteste Land!

:daumenhoch

• So lange Leute mit einem Flugzeug NUR AUS SPAß! in Urlaub fliegen und diese paar Leutchen meinen das Recht zu haben mit DIESEM EINEN Flug HUNDERT TAUSENDE MENSCHEN!! nerven zu dürfen, ist es eigentlich unverhältnismäßig sich über Motorradlärm für ein paar wenige Anwohner auf den wenig betroffenen Strecken zu unterhalten.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Es gibt schlichtweg viel zu wenige Rennstrecken in D-Schland. Und das nervt einfach nur. Ewiges Gegurke quer durchs Stau-Land und wenn dann das Wetter nicht mitspielt, hat man ordentlich Zeit und Kohle verbrannt. Von daher geht's einfach nicht ohne eine kleine Feierabendrunde ab und an. Idealerweise mit etwas, dass auch bei unter 120kmh Laune macht.

• So,
    dann zurück zum Anfang.
    Ich behaupte gegen diese kleine Runde hat keiner was. So lange nicht 20 mal die selbe Strecke hoch -und runter gefahren wird. Und man nicht auch noch ein möglichst lautes Rohr an den Karren schraubt damit das auch jeder mitbekommt. Dass das Rohr mittlerweile als „Kundenservice“ legal ist ist dabei irrelevant.
    Sagt mir was nicht-Motorrad-Affine Personen dabei anders empfinden sollen als pure Provokation?

Mir persönlich ists wurschd, aber nicht wurschd ist mir wenn alle unter ein paar Idioten leiden müssen. Wir haben eh keine Lobby, da muss man nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Und es ist auch kein Anwohner-zieht-zum-Flugplatz-und-klagt-dann Problem. Denn Motorräder sind die letzten Jahre deutlich lauter geworden. Und das nicht aus technischen Gründen, sondern nur um mehr Spaß zu haben. Wie assi ist das denn?

Ich frag mich echt wie blöd man sein muss. Aktuell dampft richtig die Kacke und anstatt die Sache kleinlaut wieder auf das technisch sinnvolle Niveau runter zu fahren schimpft man auf die Spießer und zeigt reflexhaft auf alle anderen. Bliebe man leise dann könnte man es immer noch auch auf der Straße einigermaßen krachen lassen.

Wie gesagt ich frage mich immer noch wie blöd man eigentlich sein kann :kopfklatsch:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Schönes Beispiel für die Rasenmäher-Argumentierer:

Ich wohne neben Lou und habe ein Faible für Rasenmäher. Weil mir das so gefällt fahre ich im Garten damit rum auch wenn das Gras kurz ist. Den ganzen Tag hin- und her. Natürlich auch morgens um 7 wenn Lou am Abend davor gefeiert hat. Und Sonntag und Nachts wenn ich grad nicht schlafen kann.
    Und weil mir das Rasenmähen so viel Spaß macht baue ich einen Sportauspuff dran - ist dann einfach noch viel schöner wenns richtig knattert.
    Jetzt beschimpft mich aber völlig ungerechtfertigt mein Nachbar, der Lou, der alte Spießer. Nicht mal ein bisschen Spaß darf man haben.
    Jetzt kommt er mit der Polizei und die verbietet mir das Mähen am Sonntag. So eine Sauerei.

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()