Umfrage: Wert eines in Ö zugelassenen RS250er MK2 Rahmens

  • Liebe Freunde,


    es ist leider soweit, ich werde mich von meiner Maschine trennen. Nachdem ich lange darüber überlegt habe und mir für die ganze Maschine lächerliche Angebote gemacht worden sind, werde ich sie schlachten.


    Einige Schätze habe ich schon vorverkauft (oder zumdest sind sie schon gebucht worden). Nun möchte ich verstehen was mein Farhzeurahmen wert sein könnte denn die aktuelle Preisspanne auf dem Markt ist wirklich sehr groß.


    Es handelt sich um den ersten in Österreich zugelssenen Rahmen mir Einzeltypisierung für die MK2.


    Uhrsprünglich war die Maschine für den Deutschen Markt bestimmt, wurde aber in Slowenien zugelassen. Sie wurde von mir nach Österreich importiert und dort eben mit viel Aufwand zugelassen.


    Danach wurde der Weg auch für andere RS250er geöffnet…


    Was schätzt ihr für einen Wert für einen tadellosen Rahmen? :nixweiss:

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sputnik81 ()

  • Auf welcher Plattform vertickst Du die Schätze?

  • Für jetzt habe ich das nur im Freundeskreis getan. Bald werde ich alles auf Facebook und hier inserireren.


    Ich hoffe noch immer dass mir ein echter Kenner bis zum 15. Mai ein seriöses Angebot für die ganze Maschine macht denn sie hat fast genau so viele Sachen drauf wie eine PR…


    Danach werde ich sie schlachten. :cry:

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Den Wert des Rahmens zu beziffern ist wirklich schwierig. Ich habe letztes Jahr für einen tadellosen LD01 Rahmen mit Schwinge incl. deutschen Papieren 500,-€ gezahlt.
    Im Netz sind allerdings auch Rahmen ohne Papiere für > 1.000€ angeboten, daher habe ich wohl Glück gehabt :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß


    Henning

  • Hallo!


    Den "Österreichischen" Rahmen würde ich auf alle Fälle auch auf willhaben.at inserieren.


    Preis is schwer zu beziffern. Angebot und Nachfrage.... wobei die Angebote über 1400 Euro wohl eher Utopie sind...


    Zum Vergleich:
    Habe im Dezember einen Ducati 998 Rahmen mit österreich. Brief um ca. 900 verkauft. (allerdings nach Spanien :winking_face:


    Du kannst ja höher ansetzen und wenn sich keiner meldet -> runtergehen..... Ist auch meine Methode....


    lg Marco

    Einmal editiert, zuletzt von SirPsycho ()

  • Ja, das war auch meine idee.

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Wenn man den Ö-Rahmen problemlos in D zulassen kann - wovon ich als Zulassungslaie ausgehe - sind 500 - 900 EUR sicher möglich.

  • Zitat

    Original von Henning #17
    Den Wert des Rahmens zu beziffern ist wirklich schwierig. Ich habe letztes Jahr für einen tadellosen LD01 Rahmen mit Schwinge incl. deutschen Papieren 500,-€ gezahlt.
    Im Netz sind allerdings auch Rahmen ohne Papiere für > 1.000€ angeboten, daher habe ich wohl Glück gehabt :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß


    Henning


    500 für nen Rahmen mit Schwinge ist ein Witz. Da find ich
    die 1000,- schon eher realistisch. Irgendwo dazwischen wird
    wohl der normale Marktpreis sein.


    Setz ihn für Startpreis 1 Euro auf Ebay, dann weisst du, was er wert ist.

  • Mir wurden 1000 euro für den Rahmen, ohne Schwinge angeboten….


    Ich dachte sogar der sei mehr Wert denn in den letzten 6 Monaten habe ich Rahmen+Schwinge für 2000 euro im Netz gesehen…


    :ichsagnix:

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Ich hab neulich auch ne RGV für 20000 im Netz gesehen :lol:


    Will die Karre keiner am Stück kaufen? Dein Preis war doch super!


    Wo sind denn nun unsere Edelteilejunkies, wenn man sie mal braucht?