Alu-Guss reinigen

  • Hallo
    ich habe hier für meine Derbi einen neuen Rahmen.
    Der besteht zum Teil aus Strangpressteilen und Gussteilen.
    Die Gussteile sind von der Farbe her grau angelaufen, sieht doof und alt aus.
    Wie bekomme ich die Oberfläche wieder heller? :nixweiss: (ich möchte jetzt nicht daran rumschleifen)
    MfG
    Maik

  • Maik,
    Alureiniger aus dem Metzgereibedarf funktioniert auch. Aber auch hier heißt es aufpassen. Viel hilft nicht immer viel.
    Gruß Uwe

  • Ich hab meinen rg Rahmen (27 Jahre standzeit) mit scheuermilch und Bürste wieder blank bekommen :daumenhoch

  • so hatte ich es auch mit meiner ersten rs gemacht. Scheuermilch und Nagelbürste mit warmen Wasser in der Badewanne :smiling_face_with_sunglasses:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Zitat

    Original von stresa
    Maik,
    Alureiniger aus dem Metzgereibedarf funktioniert auch. Aber auch hier heißt es aufpassen. Viel hilft nicht immer viel.
    Gruß Uwe



    :teacher:


    Genau so!

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Wir haben bei uns im Bergischen eine Firma die mit Soda strahlt


    Astrein und total schonend fürs Material - die Farbe ist dann natürlich futsch.
    Habe Bilder von Motorradteilen hier


    Das ist ne Kette mit mehreren Standorten


    Such mal nach Mr.SodaBlaster


    vielleicht ist das was

    Elektroautos haben Vor- und Nachteile


    Nachteil ist die geringe Reichweite
    Vorteil ist die Diebstahlsicherheit - es kann nie weit weg sein

    Einmal editiert, zuletzt von Carstene ()