Alu-Guss reinigen

  • Hallo
    ich habe hier für meine Derbi einen neuen Rahmen.
    Der besteht zum Teil aus Strangpressteilen und Gussteilen.
    Die Gussteile sind von der Farbe her grau angelaufen, sieht doof und alt aus.
    Wie bekomme ich die Oberfläche wieder heller? :nixweiss: (ich möchte jetzt nicht daran rumschleifen)
    MfG
    Maik

  • Silikonentferner holt ziemlich viel Dreck raus, musst halt aufpassen

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png

  • Maik,
    Alureiniger aus dem Metzgereibedarf funktioniert auch. Aber auch hier heißt es aufpassen. Viel hilft nicht immer viel.
    Gruß Uwe

  • Ich hab meinen rg Rahmen (27 Jahre standzeit) mit scheuermilch und Bürste wieder blank bekommen :daumenhoch

  • so hatte ich es auch mit meiner ersten rs gemacht. Scheuermilch und Nagelbürste mit warmen Wasser in der Badewanne 8)

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Quote

    Original von stresa
    Maik,
    Alureiniger aus dem Metzgereibedarf funktioniert auch. Aber auch hier heißt es aufpassen. Viel hilft nicht immer viel.
    Gruß Uwe



    :teacher:


    Genau so!

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.