Ölpumpe Nippel anbebrochen

• Hallo Zusammen,

ich habe noch eine fast neuwertige Ölpumpe rumliegen, so wie es aussieht hat leider mein Vorgänger einer der Nippel abgebrochen, kann man die austauschen?
    Sind die reingepresst worden, oder verschraubt?
    Bekommt man dafür Ersatzteile?
    Ich benötige Sie nicht da beide RGs ohne Ölpumpe laufen aber ich würde Sie gerne wieder herrichten um jemanden anbieten der dies benötigt.

gr
    Mike

• Nur leicht rundherum gleichmäßig erhitzen und raus drehen. Ist alles nur gesteckt.

• top, danke.

Werde ich am WE mal versuchen.
    gr
    Mike

• Sind das die gleichen VALVE CHECK wie bei der RGV?
    Wenn ja, dann hab ich da noch was aufm Schreibtisch liegen.

Maße:
    Durchmesser 1: 5.80mm
    Durchmesser 2: 6.05mm
    Einbautiefe: 11mm

Schenk ich dir.

• Kann eigentlich nicht sein wou. An der Pumpe sind das ja Ausgänge. Am rs/rgv Zylinder/Motorgehäuse sind es Eingänge

• Keine Ahnung, hab ich auch nicht drüber nachgedacht, ich
    hab nur das Foto gesehen und die Dinger schauen auf den
    ersten Blick gleich aus.

• Ging einfacher raus wie ich gedacht hatte, einfach die Pumpe fest einspannen und mir der Rohrzange rausdrehen.
    Folgende Maße mit der Schieblehre gemessen.
    Einpresstiefe 7mm
    Aussendurchmesser 6mm
    Innendurchmesser 4mm

jetzt ist die Frage welche Type könnte passen und wo kann ich dies bestellen.

gr
    Mike

• Habe mal nachgemessen, das ist genau das Teil was Du brauchst, da hat Suzuki in den Baukasten gegriffen:

https://rover.ebay.com/rover/1…de%3Ag%3AH9AAAOxyjxlTMt~N

Kostet bei meinem GT Teile Spezi Reiner Schneider nur 4,50 €, 16910-31000-000, SRIS-Leitungsanschluß, aber 10 € Mindestbestellwert: gtreiner1@aol.com

Gruss Martin

Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 550 und 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()