geschlossene Airbox und Abstimmung

  • Gegenfrage: wie viele Boxen verkauft der Herr Veronesi.


    Eine im Jahr ?


    So ein Preis ist kaum massentauglich.


    Alles was für unsere 250er gebaut wird ist Kleinserie. Da verdient man kaum Geld mit.



    Daher wirds wohl eine Economy Version und eine Carbon geben.
    Aber hey, wer gerne 1500 zahlen möchte, kein Problem.
    Spaß kostet :biggrin:


    Zuerst muss ich aber mal abformen (oder lassen). Heute geht es an den 3D Scan

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von Manuel
    Unter der Annahme, dass die Box sich vielleicht 20 mal verkaufen lässt...


    Da würde ich an deiner Stelle aber mal vorher genau
    die Nachfrage klären. Und zwischen "Ich will" und "Ich habe bezahlt"
    liegen erfahrungsgemäß Welten. Aber das brauch ich dir als alten
    Verticker-Hasen ja nicht zu erzählen.


    Ich drück dir mit den 20 Stück wirklich die Daumen... alleine der
    Glaube mag sich mir nicht so recht einstellen...

  • @Wou


    Wenn ich meine Kosten rausbekomme, bin ich froh.


    Der Rest war Spass am basteln.


    Siehe meine Aussage zu Veronesi. :)

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ja eben. Ein Hobby dient primär der Lebensfreude und erhöht im Normalfall damit die Lebensqualität. Und Leben hat man ja nur eins...so what? Hätte ich noch eine RGV, würde ich zugreifen. Tolles Projekt!


    Im RD-Forum wollte vor x-Jahren mal jemand sowas professionell für die YPSE anfertigen und anbieten. Das Projekt wurde aber von den seinerzeit etablierten Platzhirschen aus Angst vor Konkurrenz kasiert. Das wars dann mit der Airbox für den Bauernmotor.

    Einmal editiert, zuletzt von Raph Camora ()

  • Wegen beruflicher V eränderung war leider keine Zeit da.


    Schon ne Schande irgendwie.

    Ich stelle gerade sicher, dass ich ein brauchbares 3D Modell bekommen kann.


    Wenn ich Zeit bekommen sollte die nächsten Wochen dann werde ich vorher mal ein Silikon-Negativ zu erstellen.

    Wenn nicht geht's vorher zum Laserscannen.


    Ist also nicht vom Tisch. Einfach nur on-hold.


    Eine Vorab-Sammelbestellung für 100 Stück würde mich natürlich mehr motivieren :-D

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Na immerhin! 100 Stück wird schwierig ... Aber an einer wäre ich schon interessiert, zumal ich eben auch den kompletten Platz zur Verfügung hab. Motivierend wäre allerdings für potentielle Käufer auch die Performance Steigerung , die man damit erreichen kann.

    kein moped ist illegal :teacher1:

  • Performance wird wahrsvheinlich merkbar besser. Aber der Vorteil dass man schneller an alles rankommt, überwiegt .

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: