Preisentwicklung/Werterhalt :)

  • Man kann sowas nicht verallgemeinern. Das Thema bzw. der Oldtimer hat etwas mit der eigenen Jugend zu tun. Das sind spät erfüllte Jugend Träume, zudem sammeln Männer gerne die das Geld für echte Spielzeuge haben. Gefahren wird doch heutzutage kaum noch. Es wird mit Pulle Bölkstoff dran verschraubt und zu tode gepflegt und gewienert . Wie in der Werbung. Hat man n dann die Zündkerzen gewechselt, fühlt sich Die Welt wieder rund an :ironie:


    Also ich bin extrem gerne in meiner Benzinölig müffelnden Garage. DAS ist es.

  • Da spielt meiner Meinung nach noch viel anderes mit rein - nehmen wir z.B. die Krise 2008 / 2009 - die Leute hatten / haben Angst, das Ihr Geld nix mehr Wert ist - seit dem sind z.B. die Oldtimer-Preise explodiert. Solange wie es uns gut geht und Geld da ist, kann (muss nicht) das mit den Preisen noch hoch gehen - wenn es wirtschaftlich schlechter wird, kann sich das auch wieder ändern.....


    Denke auch, dass das wie eine Welle ist, da wird es nicht "den einen Grund" geben....manchmal erfahren auch einzelne Modelle einen Hype und dann interessieren sich lange wieder wenig Leute dafür....

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    Knicker/Slabside Gixxer gehen auch durch die Decke. Leider.


    Dafür kriegste für ne Steinschleuder gar nix mehr. Musste meine geradezu verschenken.
    Genauso verhält es sich momentan mit Vintage BMW. Zu der Zeit, als ich eine umgebaut habe, hätten die Hippster mir das Teil aus der Hand gerissen. Wollte aber selber auf der Welle mitmachen, und musste den totale Preisverfall mit knurren hin nehmen.
    Original BMW nach wie vor preisstabil. That´s it!!

  • Ich hab das hier mal etwas entrümpelt und die persönlichen Bezüge gelöscht.


    Nun dürft Ihr hier weiterspielen... :dafür:



    bertl: Wat is ne Steinschleuder?

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    Ich hab das hier mal etwas entrümpelt und die persönlichen Bezüge gelöscht.


    Nun dürft Ihr hier weiterspielen... :dafür:


    Mist, ganz offensichtlich hab' ich 'was verpasst :D

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • mich interessiert wert und preisentwicklung überhaupt nicht.
    ich denke,der spass mit den geräten ist mit geld nicht aufzuwiegen.
    und umbauen sinnvoll oder nicht...das ist ne sache,da muss man einfach bock drauf haben und man muss es auch gut finden.ich zumindest habe es nie bereut


    gruss stihl

  • Zitat

    Original von stihl
    mich interessiert wert und preisentwicklung überhaupt nicht.
    ich denke,der spass mit den geräten ist mit geld nicht aufzuwiegen.
    und umbauen sinnvoll oder nicht...das ist ne sache,da muss man einfach bock drauf haben und man muss es auch gut finden.ich zumindest habe es nie bereut


    gruss stihl


    :cheers: :daumenhoch


  • Suzuki GSXR Slingshot 1988-1993