Preisentwicklung/Werterhalt :)

  • Also 2. Generation.... die kommen auch demnächst.


    Aber die Slabbies sind halt schon echt geil.

  • Das glaube ich nicht.
    Nach der restauration, sollte die 750er M mal ein Klassiker werden. Von diesem Gedanken hab ich mich aber angesichts der hunderttausendfachen Produktionszahlen verabschiedet. Die Dinger gabs und gibts an jedem Hauseck für einen Appel und en Ei.

    Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()

  • Ich hatte die 85er 750. Wenn ich die heute nochmal in halbwegs brauchbarem Zustand haben wollte, ginge es bei ca. 5K los.

  • hätte wäre wenn......
    wenn ich da an meinen alten 911SC denke.... den habe ich damals fast verschenkt weil jeder einen Carrera haben wollte. Da kommen mir heute noch die Tränen. Über den Verkauf und die Wahnsinnspreissteigerung :kopfklatsch:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Tja Doc,
    Hellseher sind wir halt alle nicht, habe meinen 67er Cooper S etwa 1980 für ganze 650DM verkauft, heute gibt es dafür 65.000€.
    Und selbst für solche Brot und Butter Kisten wie Käfer oder popelige Enten werden heute 5stellige Summen aufgerufen.
    Die Teile -weil vermeintlich Wertanlagen- werden aber auch nicht mehr auf der Strasse gefahren sondern von Garage zu Garage transportiert. Gier frisst Hirn.
    Vermutlich wird es den 250ern bald auch so ergehen.
    Werden von Sammler zu Sammler vertickt mit immer höheren Preisvorstellungen bis die Luft raus ist.

  • Wenn ich auch mit in Erinnerungen schwelgen darf, mein Vater stürzte 1977 mit seiner MV Agusta750S. Das leicht lädierte Bike für lau verkauft.............. :kopfklatsch: :kopfklatsch:

  • ...wie schon ähnlich gesagt, diese Preisentwicklungen- viel Geld für nichts- sind Blasen. Man versucht, das Ersparte in irgend etwas anzulegen, was einem auch vom Hobby her entgegen kommt. Und auch das Argument der Jugendträume spielt hier eine große Rolle, wie YPVS bereits schrub.


    Ich glaube, jüngere Leute wollen nur fahren und Spass haben, im Frühjahr max. Öl wechseln, Akku laden, neue Reifen und ab. Die Karre zw. den WE gar nicht ausladen , wenn möglich.


    Was wollen die mit so einer Bastelbude, habe selber solche schon kennengelernt: "Nie wieder 2- Takt" , nachdem es ein paar mal gekracht hatte.

  • Wenn die C64 mal von der Playstation4 Generation abgelöst wurde, dann ist die Blase mal ausgeblasen.


    Aber bis dahin verschwinden auch wieder Mopeds ....dauert auch noch. Gestern habe ich jemanden kennen gelernt (aus Österreich), der 14 schöne 2Takter hat.....!!


    Und dann noch einen,der seine RD nach 20 Jahren Stillstand wieder beleben lässt und einen Rahmen mit Papiere suchte. Solche gelagerten Mofas werden immer mehr aus der Ecke gezogen und wieder flott gemacht. ich sehe da kein Ende......im Gegenteil. Über die nächsten Monate gehts eh wieder los......da wird jebastelt......Frühjahr 2020 :daumenhoch :daumenhoch


    Show is going on......