Ein(zig)e Aprilia RS 250 LD / MK2 in Ö?? - Vorstellung und viele Fragen

• Miss mal die gewinde Steigung, ich hab von ner anderen Showa Gabel noch die einsteller, evtl passt das, sind halt rot eloxiert

• Ich drück dir die Daumen dass nicht alles so aussieht :winking_face_with_tongue:

Aber schön zu sehen dass du anscheinend nicht ungeschickt bist :daumenhoch Das wird schon :daumenhoch

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von Rs-fahrer
    Miss mal die gewinde Steigung, ich hab von ner anderen Showa Gabel noch die einsteller, evtl passt das, sind halt rot eloxiert

Dere!

Vielen Dank - ist aber schon Zusammengebaut... und funkt daweil..... (Vielleicht muss ich drauf zurückkommen :winking_face:

Bilder folgen noch

Zitat

Original von JCN
    Ich drück dir die Daumen dass nicht alles so aussieht :winking_face_with_tongue:

Aber schön zu sehen dass du anscheinend nicht ungeschickt bist :daumenhoch Das wird schon :daumenhoch

Danke - geb mir Mühe. Hab auch kräftige Hilfe und Technischen Support am Start von meinem Benzinverseuchten Lieblingspapi (der hatte frührer einer RD 350).

• Eine Kerzenfrage!!?

Bei mir fehlt ja das komplette NLS System. Jetzt hab ich gesehen dass bei mir die B9RES verbaut sind.

Lt. Louis Datenbank passt diese in die RGV 250 VJ21A. Die hat ja ka kein NLS oder?

Soll ich diese jetzt drinnen lassen oder die originale BR9ECM einbauen die aber das NLS braucht.

Logischer klingt die B9RES.

Wiedermal danke u.
    lg

• Das ist völlig wurscht. Die ES ist die normale Standardkerze, die ECM hat nur einen kürzeren Isolator. Die Kerze hat mit dem NLS genau so viel zu tun wie die Grösse des Kettenritzels mit dem Ventilspiel auf dem liegenden Zylinder.

• Zitat

Original von SirPsycho
    Hallo Roland!

Welche hast du??

Die Monster is ein super Radl. Hatte vor der 998er eine 2000er Monster 900ie (mit Einspritzung). Der Sound war ein Wahnsinn. Dann hat die 998er an mir genagt und als ein bissl Geld übrig war, hab ich die Monster dann verkauft und mir die 998er geholt.
    ........
    Lg

900er Bj.94;)

Da ich mir keine RS leisten kann geht das übrige Geld nun eben in die Monster :hehehe:

Schön das du die RS wieder chic machst!! Bin gespannt wie alles wird;)

• Die Kerze zeigt schon den Vor-Pfuscher :teacher:
    Die ES ist halt billiger, aber besser die ECM reinmachen! Die zurückversetzte Funkenlage entlastet den Kolben thermisch und der kürzere Isolator lässt mehr Platz zum Vorderrad.
    Mit NLS oder nicht hat das wirklich nichts zu tun :aha:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Alles Klar - dann mach ich die ECM rein.

Hätte mir so hergeleitet, dass die NLS das Gemisch ja magerer macht und daher eine Kerze braucht.... Aber ja wieder was gelernt.

• Tja das war nix mit faul sein. Hatte einen Denkfehler für den Zusammenbau - da geht nix mit Pfusch - hab mir doch Halter für die Hülse basteln müssen. Dann Öl aufgefüllt lt. Reparaturbuch....