AS Servo umziehen

• Moinsen,

hat hier jemand den Servo für die AS an eine andere, besser zugängliche, Stelle montiert?
    Wenn ja, wohin und wie montiert? Gibt's Bilder dazu?

:dafür:

• Alu-Halter gebaut und dann zusammen mit der rechten Zündspule verschraubt.

Die Methode hat den Vorteil, dass Du die Serienbowdenzüge weiterfahren kannst. Du musst Dir nur das lange Paar für den liegenden Zylinder noch mal zulegen.

Andere haben den Servo auch vor den Lenkkopf ans Geweih gehangen. Geht auch, aber dann brauchst du neue selbstgebaute Züge. Kein Hexenwerk aber Bastelei.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Danke Manu.

Züge bau ich eh neu. Geweih scheidet bei mir, mangels Verkleidung, aus.
    Ich mein ich hätte schonmal einen am Unterzug montieren Motor gesehen.

• das schau ich mir mal an. Allerdings kann ich jetzt keinen wirklichen Vorteil erkennen. Meinerseits könnte ich allerdings den Steg rausnehmen an dem der Servomotor aufgehängt ist.

• Ja, darum gings mir egtl. hauptsächlich. Aber da ich ja den Verteiler eh brauch, werd ich das wohl einfach so lassen, wies ist.

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Ja, darum gings mir egtl. hauptsächlich. Aber da ich ja den Verteiler eh brauch, werd ich das wohl einfach so lassen, wies ist.

Irgendwer sagte mir mal: weniger friemeln, mehr fahren! :biggrin:

• Zitat

Original von letti

Irgendwer sagte mir mal: weniger friemeln, mehr fahren! :biggrin:

Das ist aber mit einer RGV nur schwer umsetzbar, dazu bedingte es dann schon einer Yamaha :-)

• Eigentlich wurde der Motor doch nur Verlegt, wenn du die Airbox umbaust und den Tank als Abdeckung für eine große Airbox nutzen willst und dementsprechend das Zeug was da rumbaumelt (Thermostat, Einfüllstutzen, NLS, ASS).

Wieso will man das sonst verlegen? Muss man doch nie dran?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen