Twins Only 2019

• Erfahrungsgemäß hab ich bisher noch keinen getroffen bei dem der wirklich dauerhaft ohne Probleme (egal ob elektronischer oder mechanischer Natur) funktionierte :ichsagnix:
    Komm doch einfach zur IGK nach OSL :red_heart: 1:48 ist jetzt nicht unfassbar langsam :kopfklatsch:

• Ein Schaltautomat hatte noch eine andere Bedeutung. Nur nicht beim Beschleunigen das Gas zudrehen und so den Motor gefährlich abmagern, war eine Idee.

Wenn das Ding natürlich einwandfrei funktioniert, umso besser. Fährst Du hinter einem ohne, rückst Du beim Beschleunigen an jedem Schaltpunkt einen halben Meter auf, so mein Eindruck...

• Zitat

Erfahrungsgemäß hab ich bisher noch keinen getroffen bei dem der wirklich dauerhaft ohne Probleme (egal ob elektronischer oder mechanischer Natur) funktionierte

Okay, das ist doch mal ne Aussage :daumenhoch

Woher soll ich auch wissen dass keine Antwort kommt ala „wie das hast du noch keinen drin“ :nixweiss:

Aber es verwundert mich dass das so ein Problem sein soll. Mittlerweile ist so ein Teil in fast jedem neuen Motorrad verbaut. Ist aber wohl nicht so einfach wie gedacht :winking_face_with_tongue:

Ein halber Meter ist nun nicht die Welt... bei 3 Schaltvorgängen 1.5m. Bei 180kmh sind das 0.03s. Da bleibe ich beim Komfortgewinn :)

Achja, zu IGK: Werde nächstes Jahr 50, da fang ich so nen Quatsch nicht mehr an :smiling_face_with_sunglasses: Außerdem ist mir die RGV zu schade dafür :red_heart:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ja es ist ein Komfortgewinn und was for die Birne mit dem Schaltautomat!

Mann, und 50 Jahre alt, da lachen doch die Hühner, bin voriges Jahr mit 62 beim Frohburger Dreieckrennen mit der RS Honda gefahren und 10. und 11. geworden. Letzteres nur, weil ich in der letzten Runde des 2. Rennens von der linken Raste abrutschte beim Schalten von 2 in 3 im strömenden Regen: Zack, waren 2 vorbei und später noch einer... Ich war ja stehengeblieben, fast :cry:

Sage immer: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! :daumenhoch

• Zitat

Original von JCN
    Achja, zu IGK: Werde nächstes Jahr 50, da fang ich so nen Quatsch nicht mehr an :smiling_face_with_sunglasses: Außerdem ist mir die RGV zu schade dafür :red_heart:

Gruß J-C

Das kann ich nicht gelten lassen als Ausrede :teacher:
    Ist ja nicht der Wilde Westen :nixweiss: nur n haufen 2t enthusiasten mit mehr oder weniger liebevoll aufgebauten moppeds die alle Montag wieder aufe Arbeit müssen :daumenhoch
    denke das du da gut reinpasst :dafür:

• :daumenhoch

Ich hatte mir das vor Jahren (als ich den Jorkifumi Ende Gegengerade noch ausbremsen durfte :D ) schonmal überlegt. Aber wenn dann mag ich auch „richtig“ fahren, also etwas aus dem „Cruisingmode“ wie oben im Video raus. Dann muss man aber mit rechnen auch mal in den Kies zu fliegen. Daher sollte das Mopped entsprechend hergerichtet sein, Zubehörverkleidung und so. Dann müsste ich aber auf Ring-only umbauen, oder eine zweite Kiste holen. Und wie erklär das dann meiner Frau? :hehehe:

Gruß J-C

• Erklär Deiner Holden, das die Maschinen in letzten 5 Jahren fast 100% Wertzuwachs erfahren haben, zum Beispiel. Das ist nicht gelogen!

• Das stimmt wirklich!
    Hat allerdings den Nachteil dass man auch keine Maschine mehr billig bekommt :loudly_crying_face:
    Letztendlich alles Ausreden. Ich bin in den 90-er etwas bei MotoAktiv gefahren und fand die später aufkommenden Renntrainings dann doch viel angenehmer - mit viel Fahrzeit und ohne „druck“. Der Punkt mit Gleichgesinnten zu fahren spricht natürlich für ein IGK Event. Wobei beim „TwinsOnly“ dieses Jahr schon einige 2T waren.

Gruß J-C

• Ich denke, der rs-fahrer hat schon recht.
    Ausserdem kommt man bei ner reinen 2t Veranstaltung in den richtigen Rhythmus.
    Bei Renntrainings sind die Unterschiede der Motorräder zu gross

gruss stihl