ein kit-getriebe macht dann sinn,wenn der fahrer besser drauf klar kommt
punkt
gruss stihl
ein kit-getriebe macht dann sinn,wenn der fahrer besser drauf klar kommt
punkt
gruss stihl
ZitatEs ist daher recht müßig, sich wegen der 2 Möglichkeiten zum RGV- Getriebe seitenweise zu streiten, es hat wohl jede irgendwo einen Sinn.
Genau
Vor allem wenn man die Vielzahl verschiedener Rennstrecken überlegt. Für OSL geht alles nur von 3-6, brauchst also gar nichts besonderes. HHR großer Kurs wird bei Übersetzung auf die Parabolica in der Spitzkehre ein "normales" Kitgetriebe viel zu lang sein und wahrscheinlich gerade mal ein Seriengetriebe passen. Dazwischen gibts es unzählige verschiedene Pisten. Jedes Getriebe ist ein Kompromiss, ist nur die Frage wo - 7 Gänge wären einfach optimal
Apropos: Auf den Videos fällt mir (mehr als beim Fahren) auf dass das Schalten ganz schön Zeit kostet. Hat jemand Erfahrungen mit einem Schaltautomaten?
Gruß J-C
ich kenne leutchen,die in osche mit ner seriennahen rs250 ohne kit-getriebe und auch ohne schaltautomat ne 1:42 fahren.
die können sich vielleicht gedanken über nen schaltautomat machen.
bis man da erstmal ist....da kann man noch an vielen anderen dingen arbeiten
gruss stihl
Finde nicht dass das von der Zeit abhängig sein sollte
So gesehen dürfte ich auch kein Motortuning haben. Und keine Slicks. Und keine Reifenwärmer...etc. Eigentlich dürfte ich ja gar nicht auf die Rennstrecke mit meinen 1:48
Mir gehts auch darum dass mir das "gemelke" an dem doch recht schwergängigen Griff auf die Nerven geht... ein Schaltautomat ist heutzutage nun wirklich nichts besonderes mehr.
Woran willst denn zuerst arbeiten? Der Fahrer gibt nichts mehr her :D
es gibt nicht nur einen grund,der dich auf der renne langsam macht.
diese gründe allein schon erkennen,dann ist man schon einen grossen schritt weiter.
gruss stihl
Schaltautomati ist geil. Schon alleine einen zu haben hat was.
ZitatOriginal von JCN
Eigentlich dürfte ich ja gar nicht auf die Rennstrecke mit meinen 1:48
Mir gehts auch darum dass mir das "gemelke" an dem doch recht schwergängigen Griff auf die Nerven geht... ein Schaltautomat ist heutzutage nun wirklich nichts besonderes mehr.
Woran willst denn zuerst arbeiten? Der Fahrer gibt nichts mehr her :D
So langsam wird r vernünftig
ZitatOriginal von stihl
es gibt nicht nur einen grund,der dich auf der renne langsam macht.
diese gründe allein schon erkennen,dann ist man schon einen grossen schritt weiter.
gruss stihl
Wenn der Probant es aber selbst erkennen würde täte er nicht so fahren tun
Ein Loch im Kurbelgehäuse ist heute auch nichts besonderes mehr.
Das lohnt sich für ne Sekunde rausholen nicht
gruss stihl
Oh mann... ich hab eigentlich nicht nach Grundsatzdiskussionen gefragt, sondern nur nach so was trivialem wie einem Schaltautomaten...
Zumal ich keinen Zusammenhang zwischen langsam Kurve fahren, früh bremsen, falsche Linie fahren, zu spät Gas geben und einem Schaltautomaten erkenne
Also: Gibts so was? Woher? Wie teuer? Hälts das Getriebe aus?
ZitatEin Loch im Kurbelgehäuse
Soll das heissen dass einem damit das Getriebe um die Ohren fliegt? Das wär ja immerhin mal eine Info
ZitatWenn der Probant es aber selbst erkennen würde täte er nicht so fahren tun nixweiss
Ich weiß schon zum großen Teil woran es fehlt. Eine einfache Kombination aus leichten Mängeln auf den Gebieten Begabung, Risikobereitschaft und Übung. Aber so lange ich kein Problem mit dem Ergebnis habe sollten es andere doch auch nicht ICH bin mit meiner Kombination aus Speed und Sattelfestigkeit sehr zufrieden. Klar kann man da ehrgeiziger ran gehen, aber MIR macht das so Spaß. Dazu gehört auch dass meine RGV auf den Geraden zu den schnelleren zählt
In den Kurven kann jeder schnell
Übrigens bin ich nicht so blöd: Mir ist schon klar dass ein Schaltautomat nahezu 0 an Zeit bringt. Denn während die zeit beim Schalten verstreicht fährt das Motorrad ja weiter, man verliert diese Zeit ja nicht.
Es ist für mich schlichtweg eine Komfortsache, denn wenn man mit zarten Bürohänden 2 Tage / 420km den Gasgriff malträtiert merkt man das an Hand und Unterarm. Dass die Tachonadel dann gleichmäßiger nach oben strebt wäre eher ein positiver Nebeneffekt.
Gruß J-C