Twins Only 2019

• Also ich bin letztens sogar einen Supercorsa V2 SC1 gefahren. Hat gut geklappt, allerdings bei 25-30 Grad und darunter würde ich das Ding nicht mit der Beißzange anfassen. Supercorsa SP sollte etwas umgänglicher sein.
    Fazit: Wenn er rumliegt würde ich den fahren, aber nur über 20 Grad.

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Ich muss manchmal- Verzeihung- ein bißchen lachen wenn es um Grenzwerte mit Reifen auf der Strasse geht. Schön, wenn der Reifen in der Not was hergibt, aber das müsste man vorher damit auch einmal gefahrlos auf einer Rennstrecke getestet haben. Gewerbegebiete sind auch ein brauchbarer Ersatz, um wenigstens halbwegs etwas sagen zu können. Es sollten wohl alle angebotenen Reifen heute wenigstens ein Mindestmaß an Sicherheit bieten für die Strasse. Aber da gehts bestimmt gleich los :roll:

Tante, wenn Dir hier einer sagt: "Alles gut": Würdest Du Dich auf Grund dessen mutig bei Gegenverkehr in die nächste Kurve schmeißen mit allem was so gehen sollte? Nein, natürlich nicht!

Ich würde es jedenfalls auch nicht machen. Darum sitze ich noch mit heilen Knochen hier und logge mich fast täglich ins 2- Takt- Forum ein. Als einer der Wenigen. Und ich bin schon älter und habe genug Asphaltflechte gehabt. Wenn Du so ein Ding rumliegen hast, drauf damit. Probieren geht über studieren. Der Reifen ist zu kostbar, um ungenutzt weggeschmissen zu werden. :D

Grüße

• Oder andersrum, passend zum Threat:
    Aufheben und fürs TwinsOnly 2020 montieren :daumenhoch

• Zitat

Original von JCN
    Oder andersrum, passend zum Threat:
    Aufheben und fürs TwinsOnly 2020 montieren :daumenhoch

Ja wenn man zeit und bares (430,-) hat warum nicht auch twins only, ich würde aber immer IGK bevorzugen, bei igk gibts für 290,- inklusive Transponder etwa 6x 20 minuten fahrzeit (2 rennen inklusive) + kleiner gaststarter aufschlag von 35,- euronen.
    Serienklassengipfel 2Takter findet September 2019 wieder in Oschersleben statt, Plätze sind noch buchbar..

3 Mal editiert, zuletzt von kivi ()

• Zitat

Original von kivi

warum sollte man 430,-oecken dafur ausgeben wenns bei igk für 290,- inklusive Transponder für etwa 6x 20 minuten fahrzeit (2 rennen inklusive) geht + kleiner gaststarter aufschlag von 35,- euronen ist mir echt rätselhaft....
    ach ja verpflegung ist bei twins only inklusive...
    Serienklassengipfel 2Takter findet auch 2019 wieder in Oschersleben statt.

Amen :cheers:

• Naja,
    TwinsOnly sind 2 Tage a 6 Turns (4*20 / 2*15) und wenn man immer fährt rund 420km. Würde sagen IGK ist bestimmt nicht billiger. Zumal man für die ganze Anfahrt (nicht jeder wohnt um die Ecke) dann wenigstens 2 Tage hat. Gut, für manche kein Argument weil der Kram eh nicht so lange hält :face_with_tongue:
    Davon abgesehen einfach die Frage ob man Rennen fahren will oder nicht.

War auch nur im Kontext... Tante darf von mir aus mit dem Supercorsa auch gerne IGK fahren :daumenhoch

2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• Zitat

Original von JCN
    Naja,
    TwinsOnly sind 2 Tage a 6 Turns (4*20 / 2*15) und wenn man immer fährt rund 420km. Würde sagen IGK ist bestimmt nicht billiger. Zumal man für die ganze Anfahrt (nicht jeder wohnt um die Ecke) dann wenigstens 2 Tage hat. Gut, für manche kein Argument weil der Kram eh nicht so lange hält :face_with_tongue:
    Davon abgesehen einfach die Frage ob man Rennen fahren will oder nicht.

War auch nur im Kontext... Tante darf von mir aus mit dem Supercorsa auch gerne IGK fahren :daumenhoch

Na das ist dann doch ordentlich fahrzeit fürs geld, ist sicherlich interessant für diejenigen die alle Turns fahren können, konditionell bin ich nicht so drauf an 2 Tagen 8x20 + 4x15 min voll fahren zu können.
    :drink:

• Ja, der 2. Tag ist anfangs immer etwas zäh :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat

Original von JCN
    Ja, der 2. Tag ist anfangs immer etwas zäh :smiling_face_with_sunglasses:

wie groß und wie viele gruppen sind es ungefähr?

• Das sind 4 Gruppen. Denke die sind am Limit von 50 Maschinen. Zumindest am Anfang :kopfklatsch:
    Nein, es gibt sehr wenige Crashes. Was mir daran gefällt ist dass das gemütliches „Clubracing“ ist. Ich fahre sich nicht besonders schnell, aber „schnelle“ Gruppe geht 1a. Und die Quote an anderen langsamen Motorrädern ist höher als anderswo, es sind recht viele alte Karren dabei. Und je nach Jahr sogar einige 2-Takter :daumenhoch