Anfängerfragen zu den Auslassschiebern.

  • Zitat

    Original von jorkifumi
    Aber nicht 10m zu spät bremsen. Is wieder teurer :aha:


    Kommt glaub auch drauf an... :face_with_tongue:



    Zitat


    oder mehr Leistung, ist wieder teuer...


    In Summe nicht unbedingt. Während du den Motor reparierst, verbrauchst du keinen Sprit.


    Zitat


    Der komplette Satz original Schläuche und Klemmen kostet auch mal eben ~150 Euronen


    Klar. Dann noch originales Wasser dazu, dann biste locker bei 200,- :loudly_crying_face:

  • Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte,
    und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.


    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
    Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.


    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
    da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.


    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie das Risiko eingehen, etwas hinzuzurechnen.


    Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.


    :ichsagnix:


    John Ruskin
    Engl. Sozialreformer /1819-1900


    .

    Wer vor den Kurven bremst verliert den Schwung...

  • fahre selbst seit vielen tausend km räder aus 7075 alu welches härter ist als einige stähle, die auflagefläche ist zudem (bei mir) deutlich breiter und gibt eine gute führung, die eloxierte oberfläche kann mit genügend fett auch schon einiges ab....
    die pinne sind zudem austauschbar


    ich sehe keinen grund warum man sich noch mal die wabbeligen
    originalteile antun sollte :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von faeka
    fahre selbst seit vielen tausend km räder aus 7075 alu welches härter ist als einige stähle, die auflagefläche ist zudem (bei mir) deutlich breiter und gibt eine gute führung, die eloxierte oberfläche kann mit genügend fett auch schon einiges ab....
    die pinne sind zudem austauschbar


    ich sehe keinen grund warum man sich noch mal die wabbeligen
    originalteile antun sollte :nixweiss:



    ich auch nicht, denn hier die Unterschiede....

  • Jorki hat mal um ein feedback gebeten was meine Stahlschieber betrifft. Also nach mehr als 2 Jahren anstandslos. Ich würde keine Alus mehr kaufen!

  • na, das die in 2jahren noch nicht durchgerostet sind,
    sollte klar sein :winking_face:
    aber wieviel km bist du mit den dingern
    in 2jahren gefahren ??

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Wenn du nach 15 oder 20tkm mal alle 4 Schieberbohrungen vertikal inkl. vorher nachher messen könntest würde mich das Ergebnis sehr interessieren :dafür: