[gelöst] Ruckeln bei Gaswegnahme/Schiebebetrieb

• "Muss jetzt erstmal den Tank etwas leerfahren, sonst läuft mir die Suppe im gekippten Zustand über den Überlauf raus."

??? :nixweiss:

Chostingator

• Raus drehen ..du musst :daumenhoch

Raus = mehr Luft für die Nadeldüse.

Sitzt die Co. Schraube schräg? Ich denke, das sollte man auch so dran kommen ohne dat Moped schräg zu stellen.

• Ah, ok, merci.

"Leider" sitzt die CO-Schraube rechtwinklig im Vergoser. Nix schräg, und genau davor ist der fette Rahmen+Verkleidung. D.h. ich muss dazu den Tank hochklappen um dranzukommen. Dazu muss ich mir erstmal so nen kurzen Schraubendreher flexen, da es da sehr beengt zugeht.

LG
    B.

• Meine Güte :nuts:

• Schön kann halt nicht jeder.... bzw. Function follows form... :ironie:

LG
    B.

• wenn die schraube membranseitig ist, dann muste zudrehen. wenn sie am lufteilass , sprich vor den düsen ist drehst du sie raus um magerer zu werden!

• So, Standgas etwas magerer gestellt (Gemischschraube reingedreht), und alles ist gut. Recht smoother Übergang Standgas->Last, und das Schieberuckeln ist fast komplett weg.

Fährt sich jetzt noch besser.

TÜV/AU kann kommen, bin auf die CO-Werte gespannt.

Danke für die Tips

LG
    B.

• und wie waren die CO Werte ? Ich frag ich das ständig da bald der Tüv ansteht und ich keinen Plan habe wo meine so liegt. Da ich Angst vor nem Klemmer habe, fahre ich Gemisch 1 zu 50 plus Ölpumpe. Ich nehme an das verbessert den CO Wert nicht unbedingt <3.

Das drehen an der Standgasschraube hat aber bei mir genau keinen Effekt, warscheinlich ist der Schieber ausgeschlagen.

Grüße Paul