"Muss jetzt erstmal den Tank etwas leerfahren, sonst läuft mir die Suppe im gekippten Zustand über den Überlauf raus."
???
"Muss jetzt erstmal den Tank etwas leerfahren, sonst läuft mir die Suppe im gekippten Zustand über den Überlauf raus."
???
Raus drehen ..du musst
Raus = mehr Luft für die Nadeldüse.
Sitzt die Co. Schraube schräg? Ich denke, das sollte man auch so dran kommen ohne dat Moped schräg zu stellen.
Ah, ok, merci.
"Leider" sitzt die CO-Schraube rechtwinklig im Vergoser. Nix schräg, und genau davor ist der fette Rahmen+Verkleidung. D.h. ich muss dazu den Tank hochklappen um dranzukommen. Dazu muss ich mir erstmal so nen kurzen Schraubendreher flexen, da es da sehr beengt zugeht.
Meine Güte
Alles andere hätte mich jetzt bei einem italienischen Motorrad auch gewundert.
Schön kann halt nicht jeder.... bzw. Function follows form...
Also so eng geht's da auch nicht zu
wenn die schraube membranseitig ist, dann muste zudrehen. wenn sie am lufteilass , sprich vor den düsen ist drehst du sie raus um magerer zu werden!
So, Standgas etwas magerer gestellt (Gemischschraube reingedreht), und alles ist gut. Recht smoother Übergang Standgas->Last, und das Schieberuckeln ist fast komplett weg.
Fährt sich jetzt noch besser.
TÜV/AU kann kommen, bin auf die CO-Werte gespannt.
Danke für die Tips
und wie waren die CO Werte ? Ich frag ich das ständig da bald der Tüv ansteht und ich keinen Plan habe wo meine so liegt. Da ich Angst vor nem Klemmer habe, fahre ich Gemisch 1 zu 50 plus Ölpumpe. Ich nehme an das verbessert den CO Wert nicht unbedingt <3.
Das drehen an der Standgasschraube hat aber bei mir genau keinen Effekt, warscheinlich ist der Schieber ausgeschlagen.
Grüße Paul