2 x RG500 Ebay-kleinanzeigen

  • Gut geschrieben Tante :lol:


    Ja du hast recht, ich will Straße fahren und ich bin zweitaktverstrahlt. Eine RG ist und bleibt nunmal das Maß der Dinge für so jemanden. Natürlich is die Optik beschissen und die Straßenlage vermutlich auch. Trotzdem muss ich so ein Gerät haben. Es geht einfach darum am Hahn zu drehen und zu wissen und vor allem zu spüren das da unterm Sack auf einmal 4 Pötte zum leben erwachen :red_heart:
    Ein weiterer nicht unerheblicher Grund is die Tatsache das ich persönlich fest davon überzeugt bin das wir die letzte Generation sind die solche "Umweltverpester" fahren dürfen. Mein Junge is jetzt 3 Jahre alt. Er dürfte theoretisch die rs250 ab 2035 fahren. Die Grünen wollen verbrenner bis 2030 abschaffen :hehehe: also ich sehe da schwarz für ihn...


    P. S. Ich habe hier schon ein sehr gutes Angebot per PN bekommen. Guter Zustand, Getriebeupdate, drehschieber neu usw. Mein Budget hat eben nicht gereicht. Also weitersuchen :winking_face:


    Gruß Marcel

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    Was definitiv Fakt ist: Mit der 5er bist du nicht schneller, wie mit der 2,5er. Zumindest 95% von uns. Behaupte ich mal so. :D


    D'accord! Selbst Evren Bischoff war mit der ROC beim Testen in Brno (94 oder 95) eher langsamer als mit seiner 250er.


    Ich habe mal eine RG auf der Straße probiert und fand dass das etwas zu viel des Guten ist. Geht mir allerdings auch mit jeder R6, CBR600R usw. genau so. Ich halte da schon eine RGV oder eine schnöde 2MA für grenzwertig. Wenn man durchlädt ist man jenseits von Gut und Böse und dick im mind. einmonatigen Fahrverbot unterwegs. Mal ganz abgesehen vom persönlichen Risiko von einem halbtauben und komplett blinden Autofahrer übersehen zu werden...




  • :teacher:
    sehe ich genau so.
    und da es damals sogar für DM-punkte gereicht hat war das "teil" bestimmt nicht langsam...

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Zitat

    Original von letti


    Ein weiterer nicht unerheblicher Grund is die Tatsache das ich persönlich fest davon überzeugt bin das wir die letzte Generation sind die solche "Umweltverpester" fahren dürfen. Mein Junge is jetzt 3 Jahre alt. Er dürfte theoretisch die rs250 ab 2035 fahren. Die Grünen wollen verbrenner bis 2030 abschaffen :hehehe: also ich sehe da schwarz für ihn...


    Gruß Marcel


    Das gilt hoffentlich nur für Neufahrzeuge, wir haben Bestandsschutz. Mein Junior ist ebenfalls 3, dann können die zwei ein RS250 Treffen veranstalten :daumenhoch



    Gruß
    Henning

    gasqfh6.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Henning #17 ()

  • Genau darum geht es mir Henning, der Bestandsschutz ist nur ein Gesetz. Und die können nach belieben geändert oder gekippt werden... Sieht man doch in der aktuellen Politik :winking_face:

  • Der hat wieder eine neue RG500 im Angebot.


    3. Suzuki RG500 Gamma (Straßenversion)
    - Baujahr 1986
    - praktisch 0 km, da Motor und Motorrad komplett neu revidiert/aufgebaut
    - Mit Brief und Eintragungen
    - 17" Breitfelgen mit neuer Bereifung vorne und hinten
    - UpsideDown-Gabel
    - Rennauspuff (eingetragen)
    - einige weitere Spezialteile und Verbesserungen


    https://www.ebay-kleinanzeigen…tuell-/774586614-305-6212