2 x RG500 Ebay-kleinanzeigen

  • Steht so in der Verkaufanzeige.


    Gelbe 17.000,--
    Rote 9.500,--


    Wenn ich schon lese. Bei der roten wurden wegen Tuningmaßnahmen die Zylinder demontiert. Da stellt es mir schon die Haare auf.


    Gruß


  • Genau deswegen kommt die auch nicht in Frage für mich. Zylinder runter und nicht mal ein ordentliches Bild von dem Stuhl...

  • Im kommenden Jahr dürften die Preise in England wohl fallen, je näher der Brexit aus der EU rückt. :teacher:
    Wenn die vom Binnenmarkt ausgesperrt werden sollten, wovon wohl bei den derzeitigen Verhandlungszeit-Rückständen auszugehen ist, es sei denn, es werden dann in irgendeiner dubiosen Nachtsitzung der Großkupfernden irgendwelche Mrd.-Hauruck-Deals auf Kosten anderer verhackstückt, dann wird dort blitzeschnell die Armut um sich greifen und somit Spielzeuge für Schnapper zu haben sein.


    Ähnlich Italien in den letzten Jahren, zumindest, was Teilehändler angeht. Da wird dann vor der Insolvenz nochmal rasch Kasse gemacht und alles aus den Lägern rausgehauen zu Spotpreisen.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Ich sehe das genauso wie Mik.
    Was willst du letztendlich mit der Gelben? Ist wahrscheinlich alles für die Rennstrecke umgeändert. Die Komponenten aber auch alle alt. Wenn man damit noch ernsthaft antreten möchte, müsste eh alles überholt, wenn nicht sogar gegen moderner getauscht werden.


    Ich würde mich eher an die rote RG halten.
    1. Bei dem Preisunterschied kannst du die für das Geld entweder für die Renne entsprechend (wahrscheinlich besser) herrichten... was meiner Meinung aber nicht passieren sollte, da es genug Umbauten gibt, die nicht mehr auf die Straße gebracht werden können.


    2. Falls die Angaben stimmen, hätte man eine sehr gute Basis um sie mit einer originale Lackierung wieder in einem sehr guten originalen Zustand zu versetzen... was letztendlich am meisten Wert hat.
    So "Details" wie andere Räder oder auch Gabel, kann man dann nach eigenem Geschmack für die benötigte Fahrbarkeit immer noch ändern. (es sollte nur wieder rückbaubar sein)
    Das Motorrad hat aber einen unvergleichlichen Reiz, auch im Originalzustand. Das Leben ist einfach zu kurz um sowas nicht gefahren zu sein. Und wenn man g e i l darauf ist, dann erst recht.


    Und... auch wenn ich meine RG hege und pflege, wäre mir mein Leben zu schade das Ding aus Schonfrist für ein Sammlerdasein im Wohnzimmer zu stellen. Was macht es für einen Sinn später im Altersheim erzählen zu können ich hatte mal so ein Motorrad... aber zum fahren war es mir zu schade. Da werde ich lieber in Erinnerung an das emotionale Fahren versuchen, das mit meinem Rollstuhl auf den Gängen der Hospizabteilung nachzustellen.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Da möchte ich mal eine Lanze für die Gelbe brechen.


    Ist schon sehr cool so eine alte Rennmaschine.


    Hat halt Kult, ist so damals in der DM / IGk gelaufen, passt heute perfekt in die Klassik oder auch in die IGK.



    Rennmotorräder müssen nicht immer auf dem neusten Stand sein....

    Larmoyant


  • Zumal man so ein Teil eigentlich auch nur auf der Renne artgerecht bewegen kann.

  • artgerecht ah ja... welches Motorrad über 125 cm kann man denn im Straßenverkehr überhaupt "artgerecht" bewegen?


    Eigentlich habe ich nichtmal meine Kreidler RS 50 Bj 78 artgerecht im Straßenverkehr bewegen können. Bin aber trotzdem gefahren.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von zwei_im_takt ()

  • Zitat

    Original von zwei_im_takt
    artgerecht ah ja... welches Motorrad über 125 cm kann man denn im Straßenverkehr überhaupt "artgerecht" bewegen?


    Royal Enfield Diesel... :biggrin:


    http://www.enfield-diesel.com/

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Sagt mal, seid ihr eigentlich alle schon dem RG-Wahnsinn verfallen? Jetzt mal im Ernst... ne relbe Rennsemmel, okay... keine Ahnung, was die Teile wert sind, aber 17 Mille ist ja mal definitv ne ganz schöne Hausnummer. Und dann ne rote blackbox Bastelbude neuneinhalb Mille - geht's noch?


    So wie ich den Letti verstehe und einschätze, will er das Gerät auf der Strasse fahren. Und in Anbetracht des Werterhalts kann da doch eigentlich nur was halbwegs originales in Frage kommen. Eine Basis, auf der man ggf. etwas nachrüsten, sie aber wieder in den Originalzustand zurückversetzen kann.


    Klar ist eine 500er für einen Zweitaktverstrahlten ein Traum, quasi die Championsleague :red_heart:
    Du solltest dir aber auch drüber im Klaren sein, dass es mit dem Kaufpreis noch lange nicht getan ist. Da würde ich mir an deiner Stelle locker nochmal mindestens 5 Scheine auf die Seite legen... Ich weiss wovon ich Rede. Ich hatte schon zwei Stück. Und ehrlich gesagt vermisse ich sie mittlerweile auch nicht wirklich mehr. Was definitiv Fakt ist: Mit der 5er bist du nicht schneller, wie mit der 2,5er. Zumindest 95% von uns. Behaupte ich mal so. :D



    Sorry, just my 2 Cents... :nixweiss: