Lenkungsdämpfer RS 250

  • ...mal wieder ernsthaft... Meine erste RGV war eine VJ21, die hat leider nur knappe 180km gehalten. Bei der ersten beherzten Runde ging sie mir in einer langezogenen Rechts mit ein paar fiesen Bodenwellen ab. Ich war grad am Aufzünden und auf einmal gings nur noch bämbämbäm von rechts nach links und wieder zurück und im nächsten Moment lag ich auf der Nase und die RGV im Wald.


    Das böse Kickback-Potenzial ist auf jeden Fall da. Aber wie JC schon sagte, mit gescheiten Federelementen und einem halbwegs richtigen Setup sollte das nicht passieren. Ist mir jedenfalls seither auch nicht mehr auch nur annähernd so ergangen. Mit breitem Lenker sowieso nicht.


    :cheers:

  • Find ich toll ,dass sich so viele bei diesem Thema beteiligen :daumenhoch
    Aber vielleicht nochmal zurück zum eigentlichen Thema .
    Welche Möglichkeit gibt es an einen vernünftigen LKD zu einem günstigen Preis zu kommen .
    Vielleicht kann wer ein paar Fotos posten , wie die Montage am Geweih bei einer RS aussieht.
    Und ja ich brauche und will einen LKD . Verliere teilweisen noch im 2. Gang den Bodenkontakt am Vorderrad.
    Wie alle wissen Landstrasse ist kein Rennstreckenbelag und da reichen im falschen Moment Kleinigkeiten aus ,um auf der Fresse zu landen. :nuts:
    Der Lkd ist für mich sowas wie eine Zusatzversicherung für unvorhersehbare Sachen .
    Hatte einen von LSL der wurde aber leider undicht .
    Danke euch schon im vorhinein für eure Hilfe :D

  • Auch für halb Off topic aber im letzten Post wurde es schön beschrieben.... Landstraße ist keine Rennstrecke...da fahren aber doch einige und wenn ich die Straßen Beläge bei uns als durchschnittlich nehme, bin ich froh einen lkd zu haben. Der Wilbers ist Klasse und dicht seit Ewigkeiten, gibt's neu anscheinend leider nicht mehr...

    Chostingator

  • Wenn es den Wilbers LKD nicht mehr gibt den du hast, such Mal nach Toby


    Du wirst große Ähnlichkeit feststellen

    Larmoyant

  • Hallo Leute,


    Freut mich auch, wenn hier so angeregt diskutiert wird :cheers:


    Auf jeden Fall hab ich mittlerweile einen LSL Dämpfer daheim mit 120mm Hub. Die Halteschelle für den Gabelholm ist noch irgendwo unterwegs. Ich muss ihn aber erst anhalten und schauen ob er sich ausgeht von den Abmessungen her. Hub würde ich grundsätzlich mehr brauchen bis zum Lenkanschlag, aber dann stößt die Gabelbrücke eh am Tank an. Somit ist der LKD der neue Anschlag :D



    lG
    Flo

    Long live two stroke

  • wenn der Lenkungsdämpfer der Anschlag ist, dann ist er aber hin :teacher:


    ich habe mir an beiden Anschlägen, an der unteren Gabelbrücke, ein Loch reingebohrt, Gewinde geschnitten und ein Schräubchen rein gedreht.
    Damit kann ich den Lenkanschlag nun einstellen und der Lenkungsdämpfer ist geschützt.


    Grüessli Roli

  • Zitat

    Original von Blade Haza
    Somit ist der LKD der neue Anschlag :D


    lG
    Flo


    Sportlich, sportlich...

  • Zitat

    Original von marconi
    wenn der Lenkungsdämpfer der Anschlag ist, dann ist er aber hin :teacher:


    ich habe mir an beiden Anschlägen, an der unteren Gabelbrücke, ein Loch reingebohrt, Gewinde geschnitten und ein Schräubchen rein gedreht.
    Damit kann ich den Lenkanschlag nun einstellen und der Lenkungsdämpfer ist geschützt.


    Grüessli Roli


    Bei der Aprilia sind die Lenkanschläge eh nur geschraubt, einfach größere drehen :winking_face:

  • Wo ein Wille da ein Weg :biggrin:


    Der LSL ist ein guter LKD denke ich, auf meiner ehemaligen Fireblade hab ich den auch gehabt. Auf die RS anpassen kann man ihn auf jeden Fall. Und warum soll ich mir einen Tobi kaufen um 400€? Das seh ich nicht ein. Ich bin wirklich kein Groschenzähler aber das Geld investier ich lieber in andere Sachen.


    PS: Ich bin mir sicher, dass man den LKD beim rangieren in der Garage (dem einzigen Vorgang bei dem man die Lenkanschläge braucht) nicht zerstören kann.


    lG
    Flo

    Long live two stroke