RGV Primärtrieb - wie rum?

  • Guten Morgen ,


    kann ich bestätigen laut Handbuch klar das linke Bild , hier wird noch eine Scheibe , der Keil und ein Sicherungsblech verbaut


    Beim Getriebe auf die Schaltklauen achten , die Welle mit 2 Schaltgabeln , hat zwei unterschiedliche Gabeln
    evtl hat die eine einen gelben Punkt , dann gehört diese an die Ritzelseite ( betrifft nicht VJ21 ) wenn nicht dann die Gabel mit den 2 bearbeiteten Bohrungen an die Ritzelseite


    Gruß Ralf

  • :biggrin: okay okay okay... Ich hatte das Geraffel zwar schon x mal in den Fingern, aber nie bewusst darauf geachtet, weil das ZR schon bzw. noch drauf war.


    Die Aussparung auf 4 Uhr, wird da das Sicherungsblech reingekörnert oder wozu ist die da?


    Danke soweit mal :cheers:

  • Servus ,


    habe meine Bilder mal gecheckt ob ich diese 2. Kerbe auch hatte , habe das Rad aber nicht einzeln fotografiert .... Mist .... aber da liegt ja die Mutter auf :nixweiss:


    Sorry 😐

  • So viele Schraubergötter hier und keiner kann mir sagen, wozu diese Kerbe da ist?


    Ich bin entsetzt. O.O

  • Vermutlich, damit man das Sicherungsblech sauber hochbiegen kann, ohne mit dem Schraubenzieher am Zahnrad rumzupfuschen, aber ist nur eine Theorie :winking_face:

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    So viele Schraubergötter hier und keiner kann mir sagen, wozu diese Kerbe da ist?


    Ich bin entsetzt. O.O


    Das Sucherungsblech hat eine Nase die in die Passfedernut gehört , darauf kommt dann die Mutter , Sicherungsblech wird hochgebogem und die Mutter kann sich nicht mehr verdrehen