Tuff Jug Erfahrungen

• Werte Gemeinde!

Habe mich von einigen ausgelutschten Benzinkanistern klassischer Machart getrennt und denke über einen Tuff Jug nach, weil ich mich auch ganz gern von der Betankungssauerei mit den Dingern verabschieden will.
    Bei 45 EUR für den 10-l-Apparat hätte ich vorher ganz gern den einen oder anderen sachdienlichen Hinweis zur Funktionalität und Preis-Leistungs-Ratio dazu...

Thanks!

• Benutze ich seit einigen Jahren.
    Wenn das Ding auf einen Standard- Tankverschluß kommt, tolle Sache. Die Betankung hört zuverlässig auf, wenn der Tank voll ist. Völlig ohne Geschlabber. Bin schon pinkeln gegangen, während der Kanister leerlief. Für die kleineren Öffnungen einer z. B. PR gibt es einen Trichter zum Aufsetzen. Das funktioniert leider nicht so einwandfrei....muß man halt dabei bleiben und erst später müssen..
    Aber immer noch besser als aus dem Reservekanister mit Trichter.
    Kauf habe ich nicht bereut.
    Volker

• Hi Mato,

weil ich auch nicht so viel Benzin inhalieren mag ich benutze genau diesen 10l Kanister. Ich konnte seither sogar kleinere Primärbedürfnisse für die Dauer der Schnellbetankung aufschieben :daumenhoch

Ist zwar nicht wirklich günstig so ein Teil; wo er ja bei jedem Pistenbesuch benutzt wird war es wohl nicht die falscheste Kaufentscheidung :aha:

Eins ist vielleicht nicht ganz unwichtig; beim originalen Tankverschluß muss man ein Stück des Kunststoffeinsatzes absägen damit man den Kanister überhaupt aufsetzen kann.

• Hi mato,
    Ich nutze die 20l variante.
    Mit anfänglich 7-10 l im mopedtank komme ich damit ganzes we aus.
    Vorteil ist man hat nur ein kanister dabei.
    Etwas mehrgewicht anfänglich ist problemlos zu händeln.
    Tankverschluss muss angepasst werden.
    Aber du hast ja sicherlich schon den originalverschluss ersetzt.
    :D

• Ich benutze den "nachbau" von mx24, heist Rapid Fuel Jug & hatt 20l, bin bisher sehr zufrieden
    Es ist ne Skalierung in 5L-schritten drauf, ich glaub beim Tuff jug is die Skalierung feiner.

Vorteil: den gibts hin & wieder für 20€ im Angebot..

• Vielen Dank Jungs,

das ist ja ein eindeutiges Votum!
    Dann gehen wir ´mal einkaufen...