RGV Motor - überholt

  • :teacher:


    gar nicht.....


    ich bau se mit 4/100 zusammen....
    3x auf 70°C und dann feuer frei...

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Dann wäre doch die Frage von Klaus interessant: Kann man die "voraltern" so daß mann sie dann schon geschrumpft verbaut?

  • Zitat

    Original von racerlupo
    Manche beschichten auch ihre gebrauchten Kolben um das Schrumpfen zu umgehen


    steamtrac: warum verschiebst du deine verkaufsanzeige nicht ins biete bereich?
    :nixweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von kivi ()

  • Habt ihr eure Schrumpfkolben eigentlich kalt oder warm/ bei Betriebstemperatur gemessen? Die Wisecos bei meiner YPSE sind, wenn man sie im kalten Zustand misst, auch eher untermaßig. Bei ab ca. 200° hats dann gepasst.


    VG
    Raphael

    Einmal editiert, zuletzt von Raph Camora ()

  • Es geht doch darum das immer behauptet wird, dass Schmiedekolben schrumpfen. Ich kann das für meine Wisecos nicht bestätigen. Allerdings achte ich auch penibel auf das vorgegebene Einfahrprozedere und die Kolben erleiden auch keine zu hohen Temperaturspitzen. Du darfst auch nicht vergessen, dass der Zylinder vom Wasser gekühlt wird und sich deswegen nicht so ausdehnen sollte im Betrieb, wie ein Kolben. Aber wie auch immer...das Messen von Schmiedekolben im kalten Zustand, macht für mich nicht viel Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Raph Camora ()