RGV Motor - überholt

  • Ahhhh ... Mist hättest du den Motor nicht früher verkaufen können O.O
    der wäre ideal für mich gewesen , komme aus Nürnberg.. ach Mensch


    Gruß Ralf

  • Habe 2015 Wössner in meinem anderen Motor gehabt. Nach 2000km Rennstrecke sahen die Kolben fast wie neu aus. Und die Zylinder ebenso.
    Die Kolben fallen am Anfang sehr schnell ein (im Durchmesser), und bleiben dann nahezu konstant.

  • Hast du bezüglich Einfallen genauere Maße?


    Meine Zylinder sind nämlich mittlerweile so groß, daß es mit Vertex Kolben so langsam knapp wird. Die gibt's leider nur bis 55.98. Ich bräuchte aber eigentlich 99er oder besser noch 56.00.


    Mir wurde auch gesagt, dass die Wössner Schmiedekolben ziemlich eingehen.

  • Meistens sind die Zylinder doch auch oval wenn sie so groß sind?

    Larmoyant

  • geht nicht....

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ich hab nen Satz Zylinder mit Buchsen. Die wurden gerade gerichtet und haben jetzt 56.055 und 56.060. Die Wössner Teile gibt es in den passenden Größen... aber irgendwie rät da jeder von ab, genau aus dem oben genannten Grund - daß sie recht krass eingehen. Daher würden mich Erfahrungswerte interessieren.