Ein RGV- Modell hatte es doch auch mit nissin Bremszangen gegben, waren die von den Kolbendurchmessern gleich wie die Tokico- RGV- Zangen.

Revision Bremszange
-
-
hat jemand ne nette prozedur in petto wie man die bremssättel vom belagstaub befreien kann
-
Feine Stahlwolle aus dem Baumarkt geht super
-
Hab mir jetzt nen guten Satz TL1000 Zangen organisiert. Sehen zumindest optisch sehr gut aus und waren nicht wirklich teurer, als ein Rep-Satz für die originalen Zangen
-
Ich mache die zerlegten Sättel mit heißem Wasser, Spüli plus Zahnbürste sauber. Ergebnis ist 90%, für ein 100% Ergebnis braucht man denke ich Ultraschall, oder man strahlt die Sättel gleich 😃
Die Bohrungen und Kolben würde ich höchstens polieren, aber niemals mit Stahlwolle verkratzen.
-
Ich glaube er meinte die Stahlwolle nur zum aussen reinigen, Bremsstaub und so...
-
Innen lassen sich die Aluteile mit rotierenden Kunstoff- oder weichen Messingbürsten reinigen.
Wenn das Alu an den Staublippen schon etwas aufgeblüht ist, hilft wie schon beschrieben Zahnpasta mit etwas Zitronensäure dazu, aber nicht zu lange einwirken lassen. -
Da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe, das meine original Bremszangen zu machen und nach sorgfältiger Reinigung immer noch leicht klemmen bzw. nicht ganz zurück gehen.
Frage: hab ne VJ22B Bj.93 - passen da diese --> Suzuki TL 1000 S AG 1997 BREMSSATTEL Zange vorn Tokico 4 Kolben ? wg. dem Anschluss der Hohlschraube ? hab mal was gelesen da gibts Unterschiede !!
-
Ich fahre TL 1000 S Zangen an der Gabel, gehen ohne Problem p&p. Bei Bedarf gehen aber auch 6 Kolben Zangen.....auch von Kawasaki. Also da passen ne Menge Zangen.
Gruß Holli