Ich habe heute jemand gefunden, der mir für die Aprilia Kettenspanner fertigen will. Ich habe ihm ertstmal als Beispiel http://www.lightechuk.com/aprilia-576-c.asp diese Bilder gezeigt und werde ihm am Dienstag eine Schwinge vorlegen.
Er sagte mir gleich, daß er die Klammer und die Skala nicht machen kann. Aber das spielt auch keine Rolle.
Sollte von Euch jemand Interesse haben, werde ich ihn um Mehrfertigungen fragen. Der Preis liegt um 50 €
Kettenspanner RS
-
-
-
nicht schlecht! Würde ich kaufen, aber ich brauch 3 Sets!
-
Die verkaufen auch 4 Set´s!
Nur die gewünschte Menge in den Warenkorb einfügen :D -
Kann man der Skala überhaupt trauen ? Was hat man davon wenn die Schwinge nicht 100% gerade drin sitzt oder ein bissl verzogen ist ?
Ist ein Kettenflucht-Laser nicht besser ?
Hat mal einer genau nach Skala eingestellt und dann geprüft ? -
Kannst einfach beide spanner auf 0 kettenspannung drehen, das leerspiel zurückdrehen und dann gleich viele umdrehungen spannen. Dann ist die Skala auch nicht notwendig.
-
Zitat
Original von speedy-G
Kann man der Skala überhaupt trauen ? Was hat man davon wenn die Schwinge nicht 100% gerade drin sitzt oder ein bissl verzogen ist ?
Hat mal einer genau nach Skala eingestellt und dann geprüft ?- ist alles ungenau, wenn es stimmen soll, dann geht es mit einer langen geraden Schiene mit entsprechenden Distanzen zur Felge und zwar vorne und hinten auf einmal.
Dazu muss man aber mind. zu zweit sein, oder man bastelt sich eine Spannvorrichtung an der Felge
-
wenns genau sein soll
-
...dann ist es auch nur genau wenn mans gemessen hat. Aber bei jedem Gaswechsel verdreht sich der gummigelagerte Motor etwas.
-
Zitat
Original von speedy-G
Hat mal einer genau nach Skala eingestellt und dann geprüft ?habe in der skala bzw. am schwingenende an dem bei der rgv gemessen wird ca 2,5mm unterschied....