GSXR Gabel In der RGV

• Du musst von der Achse messen... Die Gesamtlänge ist bei der
    RGV Gabel ja links und rechts unterschiedlich.

• Gesamtlänge war flasch ausgedrückt, natürlich Achsmitte und da hat die vj22 720mm

• Ich hab grad das Thema GSX-R K6/K7 Gabel angespielt.

Weichere Federn hab ich ewig und drei Tage gesucht und bin schlussendlich bei YSS von der Ducati 800 Scambler fündig geworden. Die gibts in 6 / 6.5 / 7 N/mm. Sind mit 290mm allerdings etwas länger, sprich man muss den Spacer kürzen.
    Wenn man sich und das Moped richtig runter hungert gibts auch noch 5.5N/mm Federn bei Langtuning für die Gixxer Gabel :D

Ich hab die originalen Top-Out Federn vermessen. Die haben 4.6N/mm. Hab ich jetzt rausgeworfen und 3.5N/mm eingebaut.

Leider hat mich der Verkäufer meiner Gabel verarscht - war eine Unfallgabel. Habe ich zu spät bemerkt.
    Wenn wer ein linkes komplettes Standrohr in Gold/Chrom für ne GSX-R K6/K7 übrig hat (oder auch ne ganze Gabel) darf sich melden.

Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!

• Ich hab ne GSX-R 600 K6 / K7 Gabel und über nehme davon nur die Standrohre in eine RS250 MK1
    Was meinst du mit Kilo? Mein angestrebtes Fahrzeuggewicht? Mein Gewicht? Federngewicht?

Einmal editiert, zuletzt von Tim Ey ()

• Nein Kilo Gixxer. Also 1000er

Wie schwer bist du?

Federn unter 70 halte ich schon für sehr arg weich

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Manuel
    Nein Kilo Gixxer. Also 1000er

Wie schwer bist du?

Federn unter 70 halte ich schon für sehr arg weich

Ah jetzt ja!

Ich wiege um die 70kg. Bei Racetech.com kam da 6.6 N/mm als Ziel für mich auf ner RS250 MK2 raus, daher ists vorerst die 6N/mm Feder geworden.

Zitat

Original von Tante Käthe
    Für die 600er gibt's Standrohre von Tarozzi und von JMP.

Ah! Bei Matthies sind die garnicht mal teuer. Cool!
    Das mallheur ist, dass ein Alurohr auch sehr krumm ist. Aber danke für den Tip, ich schau jetzt auch nach Einzelteilen.

• Darf man fragen was mopped wiegt? Auch 70 Kilo :biggrin:
    Ich würde bei 7,5 anfangen das ist original drin :aha:
    Einige fahren ne 8,0er Feder :teacher:

• Jau, eben. Wenn du selbst nen Zugang hast: 773.02.41 und 773.08.00

WEnn nicht, darfste dich gerne melden.