sind die jungs alle auf droge?

• Naja, ich bin noch Mitte 20 und suche zum nächsten Frühjahr eine 2MA oder RGV oder RS.

Aber ich muss zugeben, dass ich wohl die absolute Ausnahme bin. Im Off-Road Bereich sieht es da ein wenig anders aus. :like:

• Also ganz so wie Manuel es beschreibt ist es nicht,
    mich hat der Sohneman von einen Bekannten mit Alter Anfang 20 gefragt, ob ich nicht einer meiner RGV`s verkaufen möchte, er wolle sich einen Straßenzweitakter zulegen.
    Bei ebay Kleinanzeigen sucht auch einer Mitte 20, ganz in meiner Nähe eine zweitakt- Straßen- 250er.

• Zitat

Original von Schwerk87
    Aber ich muss zugeben, dass ich wohl die absolute Ausnahme bin. Im Off-Road Bereich sieht es da ein wenig anders aus. :like:

So ein paar Ausnahmen gibts schon noch hier und da :D

Ein Freund von mir wird bald vermutlich auch auf 250 2t umsteigen.

• Könnt ihr sagen, was ihr wollt. Man ist ständig am Schrauben. Und die Kupplungshand ist immer Reflexartig auf Kolbenklemmerkurs.

Wenn ich keine Ahnung davon hätte, würde ich mir niemals sowas zulegen. Es ist einfach viel viel teurer.
    Bei den jetzigen Mondpreisen bezahlt man für eine RGV oder RS 2500-3000 eur und muss danach noch mal 2 bis 3000 reinstecken unr hat nen Hobel, der über 20 Jahre alt ist, Technik von 1989.

Ne neue F3 hört sich auch geil an, kostet allea in allem gesehen kaum mehr und ist ähnlich leicht.

Wou hats genau richtig gesagt, mit dem Alter..... :shock:

Aber 2T verstrahlt bin ich immer noch. Da hilft auch die Weisheit nicht :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hmm, ich hab in den ganzen Jahren nicht einen Klemmer gehabt :confused_face:

Bis auf das Auffrischen wenn zwei Saisons ordentlich gefahren wurde und meiner Macke ständig und überall mit der vermeintlich optimalen Übersetzung aufzuschlagen betreibe ich das Ding wie einen 4t :nixweiss:

Mein 2t-Serienmoffa wiegt ohne größeres Abspecken (Verkleidung+ArrowAnlage) startbereit unter 145kg. Da sehe ich schon noch einen Unterschied von 30kg und ne deutlich leichtere + schmalere KW.

Apropos schöne MV; ein berliner Pistenkollege hat seine F4 diese Saison zum Abwenden von KW-Schäden schon das zweite mal in ihre drei Sektionen zerlegt.
    Böse Zungen behaupten, dass auch eine F3 die meiste Zeit zerlegt herumliegen wird. Ich drück die Daumen :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt war er richtig froh, dass seine Aprilia beinahe anspruchslos die Pisten-KM absolviert :drink: Alles klar? :D Ok, ehrlicherweise muss man sagen, dass am letzten Rennsonntag erst mal eine frische Garnitur für den linken Zylinder nötig wurde.

• Hmmm, ich habe in den 23 Jahren die ich die NSR auf der Piste fahre, auch nie einen Klemmer gehabt.

Und Abends konnte ich auch mit meinen 4t Kollegen ein Bierchen trinken

• Wird wohl sein, wie im echten Leben auch. Je näher man in Richtung Limit geht, desto aufwendiger wird die Geschichte.

• Zitat

Original von marconi
    Hmmm, ich habe in den 23 Jahren die ich die NSR auf der Piste fahre, auch nie einen Klemmer gehabt.

Und Abends konnte ich auch mit meinen 4t Kollegen ein Bierchen trinken

scheint ja auch ohne unglaublichen materialschwund zu gehen :nixweiss:

mit wieviel chevaux bist du normalerweise gefahren?

• Zitat

Original von jorkifumi

scheint ja auch ohne unglaublichen materialschwund zu gehen :nixweiss:

mit wieviel chevaux bist du normalerweise gefahren?

60