mai pai lai kraph, Uebung macht den Meister
und ich glaub, der Jorki ist eine 1:42 gefahren
mai pai lai kraph, Uebung macht den Meister
und ich glaub, der Jorki ist eine 1:42 gefahren
ZitatOriginal von kub
Startaufstellung OSL 2016
Das ist die Startaufstellung der IGK von 2016, 2017 hats glaube ich geregnet.
In der zweiten Welle stehen die Serienfahrer.
Jorki mit 1:44, ein paar waren noch schneller.
2016 hatte es auch geregnet , immer so 10-20 min vor den Zeittraining's / Rennen , pünktlich zu unsrer Fahrzeit war die Strecke dann trocken, im 2en Rennen hatte es dann im Hinteren teil der Strecke geregnet ( so ab mitt der Triple)
Der italiener der damals auf Pole in der Serienklasse stand, also der war aif der Bremse echt krank :shock:
Bin beim ersten mal OSL 2015 1:45 im Rennen gefahren und mangels so guten Bedingungen damals keine Chance mehr mich zu verbessern
Um das Thema Autos von meiner Seite aus abzuschließen:
Ich finde übermäßig laute Autos auch doof und versuche stets meine Mitmenschen nicht zu verärgern. Mein Auto ist ein Hobby und ich halte es so leise wie es möglich ist.
Gegen elektronische Autos habe ich nichts, kann gerne jeder fahren, der möchte. Mein Auto ist genau so alt wie ich und da wird es sowieso bestandschutz geben. Wenn nicht, dann wander ich aus.
In Zukunft würde ich persönlich keine NEUEN Diesel mehr zulassen, genau wie elektronische Autos, bis sie umweltfreundlicher sind, als aktuelle Benziner.
Im Endeffekt ist mir das ganze Thema aber ziemlich schei-egal
Finde es gibt einen deutlichen unterschied zwischen Spinnern mit ihren Möchtegern coolen karren, und Leuten, die dafür leben. Bei mir ist es leider Auto UND Motorrad, kann mich einfach nicht festlegen.
ZitatOriginal von Jonny94
Bei mir ist es leider Auto UND Motorrad, kann mich einfach nicht festlegen.
bei mir ist es genau so. Allerdings will ich mich da auch gar nicht festlegen
Habe neben den Mopeten noch dieses Spielzeug :)
Jetzt driftet es aber langsam ganz ins gefürchtete Sommerloch ab. :D
Dachte es ginge hier um 1000cc injectoren für turbo umbauten
Keine Ahnung was man noch sagen soll, ist ja sowieso eher ein Diskussions- und persönliche Meinung Thema.
Ich denke wenn ich in der nähe vom kyffhäuser 36 wohnen würde, hätte ich zumindest zusätzlich zu meiner 1000er noch eine 250er 2takter :biggrin: hier im Bremer Raum hätte ich keine Lust mit einer 250er rum zu Eiern, da es wirklich mehr geraden, als kurven gibt. Man muss die Geraden halt mit "Alles was geht" nehmen, um die Reifen vor der Kurve voll auf Temperatur zu bremsen, die Kurve dann zu rocken, bevor die Reifen dann bis zur nächsten Kurve wieder abgekühlt sind, wenn man es jetzt extrem ausdrücken möchte :D
Wärend meine reifen im Harz Urlaub permanent heiß waren
Wenn also eine 600´er zu zäh ist und es nicht unbedingt eine 1000ér sein soll, und kein reihen 4´er.....fahrt doch mal eine VFR750F RC36 oder VFR800 probe.....ist zwar ein Sporttourer, aber kein Vergleich zu so einer 600ér.....sollte man mal erlebt haben, so ein Teil.....und der Klang des V4 dazu.......und auch relativ günstig zu haben....
Lg. Frank.
Haben diese VFRs nicht auch diese schreckliche "Droner" Zündfolge wie z.B. die RC30? Die gefällt mir vom Klang nämlich mal gar nicht
Dabei kann man nen V4 so schön klingen lassen....entweder mit der klassischen "Big-Bang" oder besser gesagt "uneven Bang" Zündfolge wie z.B. bei den älteren VFRs oder auch RSV4 (da allerdings eigener Klang durch 65° Bankwinkel) oder halt diese Ducati "Twin-pulse" Geschichte, welche ja damals (2003?) in der MotoGP zum ersten mal getestet wurde.
Edit.: Ok, habe auf youtube geschaut - die genannten VFR Modell haben die "gute" Zündfolge :D ...übrigens am Rande: Diese Zündfolge ist exakt die gleiche wie im Crossplane R4. Deswegen haben diese Motoren auch einen absolut identischen Klang
Die RC30 wid Dir beim vorbeifahren nicht gefallen, wenn Du aber drauf sitzt und fährst, ist das wieder was ganz anderes.....
Ich hab alle schon öfter gefahren.....RC36, RC30 RSV4.....hat alles was. Die RSV4 schon mal von der Leistung, mein Liebling bleibt aber die RC30