Sinn bzw. Unsinn eines 1000er Superbikes für die Straße

• ich liebäugel ja noch ein wenig mit der Honda CBX 1000. Was Klang angeht, für mich das Nonplusultra :smiling_face_with_sunglasses: ...besonders mit ner schönen 6 in 1 Anlage.
    Auch sehr schön finde ich die Yamaha xs 750 mit ihrem luftgekühlten Triple. Hört sich an wie ein alter Porsche. Bin zwar eigentlich reiner Supersportler Fan, aber die alten Nakeds so als Oldtimer interessieren mich auch.
    Mal sehen. Nächstes Jahr kommt bestimmt nochmal was neues. Hab noch Platz für ein Motorrad :D

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Aber an einer originalen CBX1000 ist doch absolut nix schön, das ändert auch eine 6 in eins nicht......obwohl ich ja die 6 in 6 bevorzuge.....

Wir sind die CBX vor einer Woche noch auf der TT gefahren (natürlich nicht im rennen) und als am Mittwoch, nach Trainingsabbruch, Herr Loucher mit der Suter MMX500 meinte, er müsse auf der öffentlichen Straße zurück nach Douglas fahren, ist er ein ganzes Stück neben meinem Kumpel mit der NC30 her gefahren, aber nur, weil er sich unsere davor fahrende CBX in aller Ruhe angeschaut hat.....da hatten wir die flöten raus, aus der 6 in 6......schon redlich :-)

wer nicht frägt bleibt dumm

• Zitat

Original von gassenfighter
    Aber an einer originalen CBX1000 ist doch absolut nix schön

Das stimmt und gilt auch für die xs :winking_face:

Daher würde ich ne "ranzige" kaufen und die neu aufbauen und halt verschönern. So ein bisschen in die Richtung wie ne XJR. So dass die auch ein brauchbares Fahrwerk und brauchbare Bremsen haben.

Die 6 in 1 mag ich halt wegen der Optik besonders. Hier in dem Video kann man das schön sehen. Dieser Trumm von 6 Zylinder mit den vielen Rohren die sich da zusammen schlängeln ist einfach sexy :smiling_face_with_sunglasses:

https://www.youtube.com/watch?v=iagz0cucojw

• Ihr könnt mir sagen was ihr wollt - ich find das Ding geîl :)

Fährt sich auch echt schön!

• War ich in den Jahren der Finanzkrise und Euro nahezu auf GBP-Niveau kurz davor, so einen 955i Triumph 3-Ender von der Insel zu holen. Klasse Sound und in der größten Ausbaustufe mit 147PS auch ausreichend (für mich).

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    Klasse Sound und in der größten Ausbaustufe mit 147PS auch ausreichend (für mich).

Kann ich bestätigen. Der Sound ist einmalig! Das kommt in Videos nicht mal ansatzweise rüber.
    und 147Ps schafft der Motor meistens nicht ganz. Meistens sind es runde 140Ps, was wirklich dicke ausreicht. Wobei man sagen muss, dass die Daytona im Vergleich zur Mille echt sehr "britisch" fährt. Sehr angenehme Gasannahme und nicht soooo wahnsinnig viel Drehmoment untenraus (was bei der oft bemängelt wurde). Die Aprília ist da deutlich mehr auf Krawall gebürstet und stürmt untenraus deutlich wuchtiger zur Sache....interessant, die beiden mal direkt hintereinander zu fahren :)

Haben jedenfalls beide gleichermaßen ihre Reize.

2 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

• Zitat

Original von Lou
    ...
    Haben jedenfalls beide gleichermaßen ...

... einen fehlkonstruirten Motor :arsch: :biggrin:

• Zitat

Original von Tante Käthe

... einen fehlkonstruirten Motor :arsch: :biggrin:

Dann bau mir Alternativen mit 2T-Motor :face_with_tongue: