Zylinderköpfe Fiedler oder Förster

• hallo

Bei der Sufu ist nichts wirkliches dabei rausgekommen

Welche Zylinderköpfe sind besser, die umgearbeiteten Orginalköpfe mit Kalotten vom gufi oder die aus dem vollen gefrästen vom gufö oder vhm?

Danke und Grüße

• Also ich tendiere zu Raider. Da gab es den Mist mit dem linken und rechten Twix noch nicht. Da war noch alles gleich :)

• im rechten ist das Caramel mit Schokolade überzogen, im linken mit Schokolade ummantelt :biggrin:

soviel zum Unterschied :teacher:

• Der Förster hatte mir mal gesagt, dass die umgeschweissten Köpfe zu wenig Brinell (Härte) haben...er hatte wohl seinerzeit alles probiert um die umgeschweissten Köpfe härter zu kriegen. Ohne Erfolg...deswegen bietet er sie nicht mehr an.

Wegen dieser Aussage würde ich ganz klar zu den gefrästen Köpfen raten. Ob VHM oder Förster spielt keine besonders große Rolle, weil die sich wohl sehr ähnlich sein sollen.

ICH würde allerdings immer beim Förster kaufen. Feiner Kerl!

• Naja, die umgearbeiteten Originalköpfe mit eingearbeiteter Kalotte..... die Idee ist nicht schlecht, aber ob die restliche Materialstärke der Originalköpfe den Druck noch standhält :nixweiss: :nixweiss:.....

Dann lieber die gefrästen vom Förster :daumenhoch

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• die köpfe unterscheiden sich ja nicht nur von der optik, sondern auch von den brennräumen...
    bei entsprechendem tuning, würde ich auch die entsprechenden köpfe nehmen

mit anderen worten.... verbaue ich mir vom förster optimierte zylinder, würde ich auch NUR die förster
    köpfe verbauen und keine fiedler, vm oder fischerköpfe :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von Lou
    Der Förster hatte mir mal gesagt, dass die umgeschweissten Köpfe zu wenig Brinell (Härte) haben...er hatte wohl seinerzeit alles probiert um die umgeschweissten Köpfe härter zu kriegen. Ohne Erfolg...deswegen bietet er sie nicht mehr an.

Wegen dieser Aussage würde ich ganz klar zu den gefrästen Köpfen raten. Ob VHM oder Förster spielt keine besonders große Rolle, weil die sich wohl sehr ähnlich sein sollen.

ICH würde allerdings immer beim Förster kaufen. Feiner Kerl!

An den umgebauten fiedler Köpfen wird aber nicht mehr geschweißt, sondenr nur Material ausgedreht/gefräst in das dann die Kalotte kommt.

Larmoyant