daarockwilder Mitglied

  • from D
  • Member since Dec 17th 2010
  • Last Activity:
Posts
62
Points
400
Profile Hits
26
  • daarockwilder

    Post
    (Quote from Rs-fahrer)

    Das geht hat nicht mehr.

    Das Handbuch sagt, man soll mit der linken Seite anfangen(Kettenradträger). Gibt es nicht wenigsten von einer Seite ein definiertes Maas oder eine Stufe im Lagersitz die begrenzend wirkt?

    LG und Danke, Rock
  • daarockwilder

    Post
    (Quote from daarockwilder)

    Lieber Rs-fahrer, es war genau die Ursache von Dir vermutet. Leider wollte ich es dann noch perfekter und habe noch einmal ganz leicht nachgeklopft. Leider sitzt die Hülse nun zu stramm. Die Innenteile der Lager bewegen sich…
  • daarockwilder

    Post
    (Quote from GuFi)

    Ja diese ist drin. Es schleift nur, wenn die Bremszange verbaut ist. Dies passiert, weil das Rad außermittig läuft und dann wellig die Bremszange an der Bremsschreibe schleift. Ich bin etwas traurig, daß ich dafür extra zum…
  • daarockwilder

    Reaction (Post)
    Sitzt die Hülse zwischen den Radlagern Stramm?

    Geht die Bremsscheibe am Sattel an?
  • daarockwilder

    Post
    (Quote from Rs-fahrer)

    Leider nein. Dies wird die Ursache sein. Die Hülse sitzt locker. Ich hatte extra den Satz Räder beim Reifenhändler neu lagern lassen :-( Ich denke dies IST die Ursache. Von welcher Seite aus ist der Endanschlag der Lager? Wo muss ich…
  • daarockwilder

    Thread
    Liebe Gruppe,

    ich habe an meiner LD01 folgende Arbeiten ausgeführt:

    Bremssattel komplett überholt (zerlegt). Neue Bremsbelege
    Neue Radlager
    Neue Reifen

    Nun ist es so, daß das Rad wenn ich die Hinterachsmutter mit 100NM anziehe nicht mehr wirklich freigängig…