Kit Membran

  • Hi,


    steinigt mich nicht gleich...


    Bin beim stöbern im Netz auf Kit Membrane von Suzuki gestoßen. ( original Suzuki aus dem Kit )
    Hat jemand evt. ne Teilenummer???



    Gruß

  • Hallo,


    die originalen Membranen sind ganz gut, also brauchbar.


    Wenn andere Membranen in einen bestimmten Drehzahlbereich besser sind, so haben diese dann dafür Nachteile in einen anderen Drehzahlbereich.


    Gedanken über "bessere" Membranen zu machen, macht erst wirklich Sinn wenn andere Dinge am Motor auf höherem Niveau gebracht wurden.


    Die "Kit" Sachen sind auch schon steinalt, da gibt es inzwischen gleichwertiges oder besseres
    zum günstigeren Preis.


    Ist zwar nicht die Antwort auf die Frage, möchte nur darauf hinweisen, dass es für den Anfang wichtigeres gibt.

  • Moin mal altes thema auffrischen .
    Wo bezieht ihr Originale Membrane oder gibt es gute Alternativen zu denn Originalen (von anderen Modellen die eventuell passen )?brauche leider neue da bei mir 2 beschädigt sind. Würde gerne alle erneuern . Gruss Dirk

  • Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?


    Ich bestell die originalen immer über mich selbst :D

  • Ich hab Wunder-Spezialmembranen vom Guru aus Italien drin. Mopped fährt gut, gefühlt aber auch nicht erwähnenswert anders als mit den Serienteilen davor. Ich meine ich hätte eine Spur magerer bedüsen müssen.
    Ergo: Serie und gut ist :daumenhoch


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Quote

    wundere mich gerade, dass noch niemand mit diesen "Wunderteilen" um die Ecke gekommen ist:


    Ich frage mich bei den Dingern immer ob es nicht zielführend wäre die Stege aus dem Membranträger zu entfernen? Ansonsten bringt die Konstruktion doch nix (?)


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller