Sag mal taugen die Spiegel was ? Ich brauche sowas auch und habe die unter Beobachtung im egay.
Gruß Holli
Sag mal taugen die Spiegel was ? Ich brauche sowas auch und habe die unter Beobachtung im egay.
Gruß Holli
..... für Kunststoff recht stabil und ganz ordentlich verabreitet.
Klemmung und Kugelgelenke ebenso.
Preis Leistungsverhältnis ist OK.
Hab Sie nur wegen des Preises und der E-Nummer gekauft.
Fraglich ob die Dinger nach Abnahme dran bleiben.
Ok, das wollte ich hören, danke :daumenhoch.
Dann werden die mal geordert.
Gruß Holli
Soso, das sind also schöne Spiegel

Thema Gaszugschraubnippelverlängerung: Mir ist gestern (gottseidank auf den letzten 30km einer 700km Ausfahrt) der Gaszug gerissen. Ich habe ganz normale Schraubnippel verbaut und nichts verlötet. Der Zug ist im Gasgriff, ca. 3mm vor dem Schraubnippel gerissen. Was hätte mir da ein Verlöten gebracht (ausser, dass ich den Nippel nicht wieder verwenden hätte können)?
![]()
Hallo,
sieht ja mal gar nicht so übel aus ![]()
Würde noch versuchen die ganzen Strippen ein wenig zusammen zu fassen.
Gruß JC
ZitatOriginal von Tante Käthe
Soso, das sind also schöne Spiegel![]()
Thema Gaszugschraubnippelverlängerung: Mir ist gestern (gottseidank auf den letzten 30km einer 700km Ausfahrt) der Gaszug gerissen. Ich habe ganz normale Schraubnippel verbaut und nichts verlötet. Der Zug ist im Gasgriff, ca. 3mm vor dem Schraubnippel gerissen. Was hätte mir da ein Verlöten gebracht (ausser, dass ich den Nippel nicht wieder verwenden hätte können)?
würde ich auch auf den schraubnippel schieben...
wenn du da nen seil durchziehst und gut abknallst,
kommt das seil nicht gerade raus sondern macht einen bogen...
in folge dessen sind die sehnen bei belastung nicht
gleich lang...
erst reissen die kurzen, dann die etwas längeren
mit den dingern ist es kaum möglich alle sehnen gleichzeitig
zu belasten, weil im nippel selber schon unterschiedlich
gespannt wird...
Okay, das ist ein Argument. Aber wird beim löten nicht auch verschraubt bzw. gequetscht?
Dann wäre die Problematik ja dieselbe.
ZitatOriginal von Scanimet
Tip für die VJ21 Gabel, die keine Bohrmaschine haben , die Brücke der 400er Bandit passt plug and Play :D
Geiler Tipp - vielen Dank! Hab direkt eingebuchtet ![]()
...... zum Löten!
Die Nippel sind einseitig konisch aufgebohrt, das Seil durchstecken, etwas länger abschneiden und in diesem Kegel aufspleissen und mit einem Nagel o.ä. fixieren, dann verlöten. Da wird nix geschraubt............
Überstehend Litze und Zinn abschleifen, fertig.
okay, hört sich schlüssig an ![]()
ich hab halt jetzt ne passend abgelängte Litze an Board und schraub die dann um, sollte sie mal wieder reissen. Die Schraubnippellösung hat ein paar Tausend km gehalten.
![]()